Pressemitteilung BoxID: 33053 (Oracle Deutschland GmbH)
  • Oracle Deutschland GmbH
  • Riesstr. 25
  • Andrea Müller-Beilschmidt
  • 089-63 86 676-0

Stellent Universal Content Management spricht tschechisch

Stellent untermauert Präsenz in Osteuropa mit tschechischer Benutzeroberfläche

(PresseBox) (München/Prag, ) Stellent GmbH, die deutsche Niederlassung der Stellent, Inc. (Nasdaq: STEL), einem führenden Anbieter von Content Management-Lösungen, und Profinit, Stellent Reseller in der Tschechischen Republik, bieten ab sofort Stellent Universal Content Management 7.5 mit tschechischem User Interface an. Die Nutzung von Stellent in Tschechien wird nun dank der lokalisierten Benutzeroberfläche noch einfacher und erlaubt jetzt neben lokalen Unternehmen auch Behörden auf Stellent zuzugreifen.

Josef Huber, Managing Director von Stellent Zentral- und Osteuropa war bei der Vorstellung der lokalisierten Version für die tschechischen Anwender im Brevnov Kloster in Prag mit dabei: „Tschechische Unternehmen haben die Bedeutung von Enterprise Content Management für die Konkurrenzfähigkeit am Markt erkannt und befinden sich in der Anfangsphase der Entwicklung von ECM-Strategien und deren Einsatz. Mit der Verfügbarkeit einer tschechischen Version und den Erfahrungen die Profinit mit ECM-Lösungen auf Basis von Stellent hat, werden wir den Bedarf vieler Unternehmen decken und das Wachstum des ECM-Marktes in Tschechien fördern.“

In weniger als einer Woche konnte Profinit die tschechische Version von Content Server 7.5 anbieten. „Stellent ist ein Produkt, das für sehr viele Anwender einsetzbar ist und die Sprache sollte kein Hinderungsgrund sein, diese leistungsfähige Lösung nicht zu verwenden - auch nicht bei der Evaluierung“, sagt Ivo Mouka, Business Consultant bei Profinit. „Der schnelle und transparente Prozess der Übersetzung und Implementierung des tschechischen Unser Interface für Stellent Content Server hat uns eindrucksvoll gezeigt, daß Stellents Anspruch einer gut dokumentierten, leicht anzupassenden Architektur, kein leeres Versprechen ist“, ergänzt Mouka.