Pressemitteilung BoxID: 313759 (Oracle Deutschland GmbH)
  • Oracle Deutschland GmbH
  • Riesstr. 25

Oracle verzeichnet im zweiten Finanzquartal 2010 weiterhin hohe Kundennachfrage in der Region EMEA

(PresseBox) (Genf/München, ) Für das zweite Finanzquartal 2010, das zum 30. November 2009 endete, meldet Oracle für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) weiterhin starke Nachfrage über viele Branchen hinweg, da Kunden sich für die innovativen Produkte und Services von Oracle entschieden.

- "Während des zweiten Finanzquartals konnten wir wichtige neue Projekte in vielen Branchen und über unser gesamtes Portfolio hinweg gewinnen, einschließlich einer schnellen Akzeptanz von Oracle Exadata", sagte Loïc le Guisquet, Executive Vice President Oracle EMEA. "Kunden schätzen unsere anhaltenden Innovationen, die in über 190 neue Produkte im vergangenen Jahr mündeten. Unsere Kunden verlangen bessere Business Intelligence, müssen die Leistungsfähigkeit ihrer IT steigern sowie die Kundenzufriedenheit verbessern und gleichzeitig ihre IT-Kosten senken."

- In der Region EMEA implementieren Unternehmen weiterhin Oracle Exadata, Oracle Database, Oracle Fusion Middleware, Oracle Applications und Oracle On Demand Services oder erweitern bestehende Installationen für ihre strategischen, unternehmensweiten Geschäftssysteme.

- Die Dialog Semiconductor plc mit Sitz in Kirchheim/Teck fertigt energieeffiziente, hoch integrierte, mixedsignal integrierte Schaltkreise, die für mobile Endgeräte und die Automobilindustrie optimiert sind. "Als eines der am schnellsten wachsenden Halbleiter-Unternehmen ohne eigene Fertigung konzentrieren wir uns darauf, unsere schnell wachsende Kundenbasis zu unterstützen und Innovationen voranzubringen. Die neue Sun Oracle Database Machine ist die richtige IT-Lösung für uns, da sie hohe Verfügbarkeit mit höchster Leistung und Skalierbarkeit verbindet", so Jean-Michel Richard, CFO von Dialog Semiconductor.

- Die Commerzbank AG ist, nicht zuletzt durch den Zusammenschluss mit der Dresdner Bank im Mai 2009, Deutschlands zweitgrößte Bank und eine der führenden Banken Europas. "Die Commerzbank hat sich erneut für Oracle Database entschieden, da sie auf offenen Standards basiert und skalierbar ist. Diese Merkmale unterstützen die Integration von neuen Unternehmen optimal", so Dr. Peter Leukert, CIO der Commerzbank.

- Die Deutsche Post DHL, weltweit führender Post- und Logistikdienstleister, hat sich für Oracle als weltweiten Technologiepartner ihrer DHL Innovation Initiative entschieden. Ein zentrales Anliegen der Initiative ist die Nutzung der Daten von "Auto ID" Systemen, wie RFID und Sensoren. Die automatische Sammlung der Informationen mit der Unterstützung von Oracle Middleware wird in die Logistik-Management- und Informationssysteme von DHL integriert. "Innovationen im Informationsbereich der Logistik konzentrieren sich in erster Linie darauf, eine größere Transparenz und verbesserte Steuerung im Ablauf logistischer Prozesse zu erzeugen. Immense Datenmengen müssen beherrschbar gemacht werden. Die Oracle-Technologie hilft uns dabei, diese automatisch erhobenen Daten in unsere Systeme und Prozesse zu integrieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die daraus erwachsenden Möglichkeiten, unseren Kunden noch bessere Logistikdienstleistungen bieten zu können", so Keith Ulrich, Head of Technology and Innovation Management der Deutschen Post DHL. Weitere Informationen enthält die Pressemitteilung.

- Die SIV. AG mit Sitz in Roggentin bei Rostock ist eine der führenden Software-Anbieter und Beratungsunternehmen mit ausschließlichem Fokus auf den Markt für die Energie- und Wasserwirtschaft. "Die SIV. AG bietet ein komplexes Lösungs-Portfolio für Versorger im deutschen und internationalen Markt. Mit unserer Entscheidung, Oracle Service Oriented Architecture Suite, Oracle Business Process Management Suite und Oracle WebLogic Suite für unsere Middleware einzusetzen, haben wir eine zukunftssichere Grundlage für die Anpassung unserer neuen Produktgeneration kVASy 5 geschaffen. Oracle Software ermöglicht es uns, unsere strategischen IT-Ziele zu erreichen, indem wir unser Legacy-System in eine Serviceorientierte Architektur, die auf Standards basiert, umwandeln. Zusätzlich erlaubt sie es uns, die wachsenden Anforderungen nach Flexibilität bei Geschäftsprozessen und Effizienz im Versorgermarkt zu erfüllen", so Arno Weichbrodt, CTO, SIV. AG.

Oracle (NASDAQ: ORCL) is the world's largest business software company. For more information about Oracle, please visit our Web site at http://www.oracle.com. Oracle is a registered trademark of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.