Pressemitteilung BoxID: 128604 (Oracle Deutschland GmbH)
  • Oracle Deutschland GmbH
  • Riesstr. 25
  • Petra Brücklmeier
  • +49 (89) 1430-1190

Oracle baut seine Führungsposition bei Data Warehousing mit Oracle Optimized Warehouse aus

Out-of-the-Box-Lösung für die schnelle Einführung von Hochleistungs-Data Warehouses / Dell, EMC und Oracle bieten erstes Oracle Optimized Warehouse an

(PresseBox) (München, ) Oracle hat die Oracle Optimized Warehouse Initiative ins Leben gerufen, um die Einführung von Data Warehouses zu beschleunigen. Im Rahmen der Initiative wird eine Auswahl an aufeinander abgestimmten Lösungen angeboten, die die Leistungsfähigkeit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der Oracle Datenbank mit Hardware und Speicherkomponenten von führenden Anbietern kombiniert. Als Teil der Initiative haben Dell, EMC und Oracle das erste Oracle Optimized Warehouse vorgestellt (siehe Presseinformation unter:
http://www.oracle.com/corporate/press/2007_sep/dell-emc-oracle-warehouse.html). Das Oracle Optimized Data Warehouse für Dell und EMC ist bei Dell erhältlich und besteht aus Dell Power Edge Servern, EMC CLARiiON Networked Storage Systems sowie Oracle Database.

"In dem Maße, wie der Data Warehouse Markt wächst und reifer wird, entwickelt sich auch Oracle, um den veränderten Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden," sagt Ray Roccaforte, Vice President of Data Warehousing und Business Intelligence Platform bei Oracle. "Mit der Oracle Optimized Warehouse Initiative müssen Kunden sich nicht länger entscheiden, zwischen proprietären Data Warehouse-Lösungen und Individuallösungen auf Basis von Oracle, die auf Hardware-Plattformen führender Hersteller aufsetzen. Oracle bietet nun die Vorteile seiner marktführenden Datenbank innerhalb eines einfach zu erwerbenden, vorkonfigurierten Produkts, das für Data Warehousing out-of-the-Box optimiert ist."

Weitere Informationen über die Oracle Optimized Warehouse Initiative und dazugehörige Referenzkonfigurationen sind verfügbar unter:

Der vollständige englische Pressetext ist erhältlich unter:

Oracle (NASDAQ GS: ORCL) is the world’s largest enterprise software company. For more information about Oracle visit our Web site at http://www.oracle.com.

Oracle, JD Edwards, PeopleSoft and Siebel are registered trademarks of Oracle Corporation and/or its affiliates. Other names may be trademarks of their respective owners.