Branchenveteranen unterstützen die Bereiche Engineering und Marketing bei BEA Systems

Neue Manager bringen mehr als 40 Jahre IT-Erfahrung mit

(PresseBox) ( San Jose/Aschheim-Dornach, )
BEA Systems stockt seine Führungs-Mannschaft mit drei neuen Vice Presidents auf: Tony de la Lama für das Produkt-Management, Bill Roth für das Produkt-Marketing und Laurie Cremona für Marketing Strategy und Operations. De Lamas Verantwortungsbereich umfasst die Entwicklung von Strategien, Visionen und Roadmaps für die BEA WebLogic- und Tuxedo-Produktlinien.

Aufgabe von Roth ist es, diese Produktlinien zu vermarkten und Cremona wird sich auf das strategische und operative Marketing konzentrieren.

De la Lama war zuletzt bei Borland als Vice President und General Manager der Abteilungen Together Business und Java Business tätig. Bei der Entwicklung der mit Preisen ausgezeichneten Produktlinie Together ControlCenter war er eine entscheidende Kraft.

Roth war zuletzt Chief Technology Evangelist bei dem CRM-Software- Anbieter Epiphany. Zuvor hielt er verschiedene wichtige Marketingpositionen bei Sun Microsystems inne, unter anderem war er für das Produktmarketing und -management im Bereich J2EE sowie für das Entwicklermarketing für SunONE verantwortlich. Darüber hinaus war Roth maßgeblich an der Einführung von OpenOffice.org und dem Aufbau der entsprechenden Community beteiligt. Cremona kommt von Sun Microsystems, wo sie für verschiedene globale Marketingprojekte verantwortlich war und die Sigma-Qualitätsstrategie vorantrieb. Cremona erreichte die höchste Stufe bei Six Sigma, den Master Black Belt. Six Sigma ist eine datengestützte Methode, um Geschäftsprozesse zu analysieren und zu verbessern.