Pressemitteilung BoxID: 33061 (Oracle Deutschland GmbH)
  • Oracle Deutschland GmbH
  • Riesstr. 25
  • Jürgen Eikenbusch
  • +49 (0)89 - 41 95 99-43

BEA bietet umfassende Lösung für Business Process Lifecycle Management

Partnerschaft mit ProActivity ermöglicht bessere Anpassung von IT-Lösungen an Business-Anforderungen

(PresseBox) (San Jose/Aschheim-Dornach, ) BEA stellt ab sofort neue Tools für Business Process Analysis (BPA) und Business Activity Monitoring (BAM) zur Verfügung. Über ein Reseller-Abkommen mit ProActivity bietet BEA "Proactivity Process Analysis" an, ein Tool, das die Zusammenarbeit zwischen Business-Verantwortlichen und Entwicklern bei der Modellierung und Implementierung von Prozessen erleichtert. Des Weiteren kann über BEA "Process Business Activity Monitoring (P-BAM)" bezogen werden, ein Tool, das Monitoring- und Alarmfunktionen für Business-Anwender bereitstellt. BEA WebLogic ist eng mit den ProActivity-Tools integriert. Die neuen Produkte heißen Proactivity Process Analysis BEA WebLogic Edition sowie ProActivity Process Business Activity Monitoring BEA WebLogic Edition. Sie sind über den BEA-Vertrieb und über Channel-Partner erhältlich. Mit dieser neuen Ergänzung bietet BEA ein breites Spektrum an Tools für das Management des Business Process Lifecycle:
* Aufdeckung, Validierung, Analyse und Simulation von Prozessen mit Hilfe von ProActivity Process Analysis
* Export der Prozessdefinition zu BEA WebLogic Workshop für Implementierungen
* Ausführung und Management des neuen Prozesses mit BEA WebLogic Integration oder BEA WebLogic Server Process Edition
* Business Activity Monitoring der Prozesse mit Hilfe von ProActivity Business Activity Monitoring. Basis für serviceorientierte Architekturen (SOA) SOA-Implementierungen ermöglichen agile und schnell anpassbare Geschäftsprozesse. Kunden können mit den BEA-Produkten aktuelle Prozesse offen legen, sie analysieren, optimieren, schnell implementieren und laufende Prozesse überwachen. Mit Hilfe der neuen BPA- und BAM-Tools können wichtige Prozesse leichter aufgesetzt und überwacht werden, beispielsweise in den Bereichen Fulfillment, HR, Marketing, Vertrieb, Service Provisioning sowie Compliance mit gesetzlichen Regelungen. Außerdem sinken die Kosten für die Anwendungsentwicklung und neue Anwendungen werden schneller bereitgestellt. Eine Illustration des Business Process Lifecycle gibt es unter: