Pressemitteilung BoxID: 110209 (Oracle Deutschland GmbH)
  • Oracle Deutschland GmbH
  • Riesstr. 25
  • Dolores O'Shea
  • +49 (89) 94518-230

BEA Systems tritt der unabhängigen europäischen e-Identity & Security Association eema bei

BEA-Mitgliedschaft fördert die Entwicklung von Sicherheitsstandards und die Anwendungs-Interoperabilität

(PresseBox) (Aschheim-Dornach, ) Mit dem Beitritt zur eema, der führenden europäischen e-Identity & Security Association, setzt sich BEA noch stärker für IT-Standards ein und unterstützt die Interoperabilität von Applikationen und Services. Außerdem leitet BEA einen Roundtable über SOA-basierte Ansätze und Lösungen zur Bereitstellung von e-ID Services auf der europäischen e-Identity Conference 2007.

Die e-Identity Conference der eema findet am 12. und 13. Juni in Paris statt und zeigt Lösungsszenarien für e-Identity auf, eine Kernanforderung für moderne Geschäftsprozesse. Die Konferenz richtet sich an die Verantwortlichen in Unternehmen und im öffentlichen Sektor, die sich mit Policies, Sicherheit, Systemen und Prozessen rund um Identity Management beschäftigen. Weitere Informationen über eema und die European e-Identity Conference finden Sie unter www.eema.org.

„Für unsere Kunden und Partner ist die BEA-Mitgliedschaft bei eema eine sehr gute Neuigkeit. Wir werden dazu beitragen, den Einsatz von interoperablen Anwendungen, Technologien und Services weiter auszubauen“, erklärt Jim Cassidy, Vice President Marketing EMEA bei BEA Systems. „Bereits seit 20 Jahren hat sich die eema als Interessenverband für e-Business, IT-Sicherheit und e-Identity etabliert und erarbeitet gemeinsam mit ihren Mitgliedern und anderen Organisationen neue Technologien und gesetzliche Rahmenbestimmungen.“

Über eema
Die führende unabhängige Non-Profit e-Identity & Security Association eema fördert seit 20 Jahren gemeinsam mit ihren Mitgliedern, öffentlichen Institutionen, Standardorganisationen und Interoperabilitäts-Initiativen in ganz Europa e-Business und gesetzliche Vorgaben. Aufgabe der eema ist es, die 160 Mitgliedsorganisationen mit mehr als 1.500 Mitgliedskontakten über die neuesten Entwicklungen zu informieren und gleichzeitig den Erfahrungs¬austausch zwischen den Mitgliedern zu ermöglichen. Hierzu erarbeitet die Association Papers und Reports und bietet kostenlose Seminare, Tutorials und Events für die Mitglieder an. Zu den eema Mitgliedern zählen beispielsweise Unilever, Volvo, Shell, Hoffmann la Roche, KPMG, HP und die norwegischen Government Administration Services.