Pressemitteilung BoxID: 233082 (OPVIUS GmbH)
  • OPVIUS GmbH
  • Steigweg 24 - Gebäude 12
  • 97318 Kitzingen
  • Claus Rendler

Beck Energy: 20 Freifeld-Solarkraftwerke im Jahr 2008 errichtet

(PresseBox) (Kolitzheim, ) Die Beck Energy GmbH setzt mit der Summe von 20 Freifeld-Solarkraftwerken, die allein im Jahr 2008 in Europa schlüsselfertig errichtet wurden, einen neuen Maßstab im Bereich der Lieferung und Erzeugung umweltfreundlicher Energie. Mit dieser Anzahl hat der Pionier von schlüsselfertigen Solarkraftwerken auf Freiflächen nicht nur erheblich zur Einsparung des Treibhausgases Kohlenstoffdioxid (CO2) beigetragen, sondern hat auch bahnbrechend für die Weiterentwicklung von Solarkraftwerken gesorgt. Die Anwendung der bewährten innovativen Produkte der Hersteller First Solar Inc. (Dünnschichtmodule) und SMA Solar Technology AG (Wechselrichter), wurden ergänzt durch den ersten Einsatz des Großwechselrichters PADCON AMC 1600. Dieser Wechselrichter ermöglicht eine direkte Ausspeisung in die 20kV-Netzebene und erreicht eine Ausgangsleistung von 1600 kVA unter Einhaltung der neuen BDEW Richtlinien.

Zu den Großprojekten im Jahr 2008 zählten unter anderem Frankreichs größtes Freifeld-Solarkraftwerk in Narbonne (7MWp), welches für die EDF EN (Électricité de France Energies Nouvelles) errichtet wurde, Spaniens größtes Dünnschicht-Solar-Kraftwerk in Darro (5,9 MWp) das mit dem Kooperationspartner Assyce Fotovoltaica S. L. errichtet wurde, sowie das Freifeld-Solarkraftwerk in Eckolstädt / Deutschland (8,5 MWp). Eigenentwicklungen der Beck Energy GmbH in den Bereichen Planung und Anlagenbau, sowie die herausragende Zusammenarbeit mit dem Modulhersteller First Solar Inc. ermöglichten die Realisation des Kraftwerkes "Eckolstädt" in nur 3 Monaten.

"Diese Leistungsfähigkeit konnte nur dank zuverlässiger Lieferanten wie First Solar Inc. und SMA Solar Technology AG erreicht werden. Professionalität und Zuverlässigkeit sind in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten wichtiger denn je, um Investitionen in richtungsweisende und umweltfreundliche Energieerzeugung auch für Anleger mit hohem Sicherheitsbewusstsein zu ermöglichen", unterstreicht Geschäftsführer Bernhard Beck.

OPVIUS GmbH

Die Beck Energy GmbH ist eines der führenden Unternehmen bei der Planung und Errichtung von schlüsselfertigen Solarkraftwerken auf Freiflächen. Das Unternehmen hat europaweit in diesem Sektor Pionierarbeit geleistet und bisher ohne Einsatz von Subunternehmen, alleine durch eigene Mitarbeiter und eigenem Maschinenpark, nahezu 50 Solarkraftwerke gebaut. Beck Energy hat als erster Systemintegrator First Solar Module (Nasdaq: FSLR) im Jahr 2003 im Markt eingeführt. Noch mehr Informationen zu Beck Energy finden Sie auf der Internetseite: http://www.beck-energy.de.