Makro-Station HD II - Sichtprüfung ohne Computer

München, (PresseBox) - Die Makro-Station HD II der Optometron GmbH ist ein vielseitiger Arbeitsplatz zur Sichtprüfung.

Das hochauflösende 10x Zoom-Objektiv vergrößert von 6x bis 60x. Der hohe Arbeitsabstand von 180 mm ermöglicht sogar Reparaturarbeiten unter der Optik. Die maximale Tiefenschärfe von 75 mm hält den Prüfling praktisch immer im Fokus. Zoomstellung und Blende sind arretierbar, dies gewährleistet reproduzierbare Einstellungen bei hoher Tiefenschärfe.

Die sehr schnelle HD-Kamera (60 Bilder/Sekunde) besitzt einen hochwertigen CCD-Chip. Über den HDMI-Ausgang wird die Kamera direkt an einen 16:9 Monitor angeschlossen. Ein Computer ist nicht erforderlich. Das All-Inclusive Paket enthält bereits einen großen 23" Flachbildschirm. Um den Platzbedarf zu minimieren, kann alternativ ein 10" Monitor eingesetzt werden.

Das industrietaugliche Alu-Stativ besitzt einen schwenkbaren Kamera-Ausleger, der die seitliche Betrachtung von Prüflingen ermöglicht.

Eine regelbare LED-Ring-Beleuchtung komplettiert den Video-Arbeitsplatz.

Das modulare Videosystem ist erweiterbar: mit dem Polarisations-Set zur Anwendung bei glänzenden Oberflächen, einem segmentierten LED-Ring zur seitlichen Beleuchtung, Fix-Objektiven für wiederkehrende Aufgabenstellungen, manuellen Kreuztischen bis zu 75x50 mm Verfahrbereich sowie kundenspezifischen Stativabmessungen.

Ist eine Bilddokumentation erforderlich, wird die Makro-Station mit einer USB-Kamera und Software ausgestattet.