Ultimativer 4K Heimkinoprojektor

Düsseldorf, (PresseBox) - TV-, Gaming- und Filmfans können mit dem neuen Optoma UHD550X ab sofort beeindruckende Bilder in 4K in den eigenen vier Wänden genießen. Die Ultra HD 4K-Auflösung erweckt Bilder mit allen Details zum Leben und sorgt für farbenfrohe und kontrastreiche Darstellungen.

Mit vollen 8,3 Millionen Pixeln erfüllt der UHD550X die Anforderungen der Consumer Technology Association (CTA) für 4K UHD sowie die CTA High Dynamic Range (HDR) kompatiblen Display Standards.

Joe Ahmed, Head of Marketing bei Optoma EMEA dazu: “Wir sind sehr stolz darauf, unseren ersten 4K UHD kompatiblen Heimkinoprojektor vorstellen zu können. Die fortgeschrittene DLP Single-Chip Technologie von Texas Instruments liefert absolut scharfe und klare Bilder ins eigene Zuhause – und das zu einem erschwinglichen Preis.“

Die schnelle Schaltgeschwindigkeit des DLP Chips mit XPR Technologie und neuesten Bildverarbeitungstechnologien projiziert 8,3 Millionen Pixel auf die Leinwand – ganz ohne Ausrichtungsprobleme, die sonst bei 4K, mit mehr als vier Mal mehr Pixeln als 1080p, üblich sind.

Zukunftsweisend ist auch der HDCP 2.2 Support, die neueste Weiterentwicklung des Kopierschutzes, damit Nutzer die große Auswahl an 4K Content genießen können.

Die vollständigen Spezifikation des UHD550X finden Sie auf www.optoma.de

UHD550X Key Features

Ultra HD 4K – 8,3 Millionen Pixel Details für realistische Bilder
Amazing Colour - akkurate Rec.709 Farben, HDR kompatibel
Licht an, Film ab! 2.800 Lumen und 500.000:1 Kontrast
Digitale Anschlussmöglichkeiten – 2x HDMI, MHL und HDCP 2.2 Support
Einfaches Setup und Betrieb - vertikaler Lens Shift, 1,6-facher, manueller Zoom
Integrierter Lautsprecher für leistungsstarken Sound
USB Power – zum Streamen von Content via HDMI Dongle
Leiser Betrieb - nur 25dB (Eco Modus)

Der UHD550X ist ab sofort zu einem UVP von 1.999,-EUR im Handel erhältlich.

Die Bedürfnisse des Kunden und der User Experience im Zentrum unseres Handelns, vereinen Optomas Projektoren erstklassige Bildverarbeitungstechnologien mit hochentwickelter Technik und Innovation für atemberaubende und kristallklare Bilder mit absoluter Zuverlässigkeit. Entwickelt für den professionellen AV und Home Entertainment-Bereich, arbeiten unsere Projektoren mit der DLP®-Technologie von Texas Instruments.

Das Optoma NuForce Audio Sortiment wurde für Sound Enthusiasten entwickelt, die viel Wert auf einen guten Klang legen. Sie werden aus hochqualitativen Komponenten gefertigt und vereinen ein schnittiges Design mit einer hervorragenden Klangqualität.