Ultimative 4K Heimkinoprojektoren

Noch realistischere Bilder in jeder Szene

Düsseldorf, (PresseBox) - TV-, Gaming- und Filmfans können mit den neuen Optoma UHD60 und UHD65 ab sofort beeindruckende Bilder in 4K in den eigenen vier Wänden genießen. Die Ultra HD 4K-Auflösung erweckt Bilder mit allen Details zum Leben und sorgt für farbenfrohe und kontrastreiche Darstellungen.

Mit vollen 8,3 Millionen Pixeln erfüllen sie die Anforderungen der Consumer Technology Association (CTA) für 4K UHD sowie die CTA High Dynamic Range (HDR) kompatiblen Display Standards.

Joe Ahmed, Head of Marketing bei Optoma EMEA dazu: “Wir sind sehr stolz darauf, unsere ersten 4K UHD kompatiblen Heimkinoprojektoren vorstellen zu können. Die fortgeschrittene DLP Single-Chip Technologie von Texas Instruments liefert absolut scharfe und klare Bilder mit über 8Millionen Pixeln ins eigene Zuhause – und das zu erschwinglichen Preisen.“

Die schnelle Schaltgeschwindigkeit des DLP Chips mit XPR Technologie und neuesten Bildverarbeitungstechnologien projiziert 8,3 Millionen Pixel auf die Leinwand – ganz ohne Ausrichtungsprobleme, die sonst bei 4K, mit mehr als vier Mal mehr Pixeln als 1080p, üblich sind.

Zukunftsweisend ist auch der HDCP 2.2 Support, die neueste Weiterentwicklung des Kopierschutzes, damit Nutzer die große Auswahl an 4K Content genießen können.

Die beiden Geräte arbeiten mit der Optoma Amazing Colour Technologie, welche über ein verbessertes Farbrad und eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten verfügt. Jeder dieser Modi wurde von Optomas Farbexperten so feinjustiert, dass die optimale Farbwiedergabe jederzeit gewährleistet ist.

Der UHD65 wartet außerdem mit PureMotion Zwischenbildberechnung auf. Dank dieser fortgeschrittenen Technologie wird sogar in High Speed Actionfilmen oder schnellen Sportaufnahmen Bildruckeln und Unschärfe vermieden. Ein RGBRGB Farbrad liefert akkurate und lebensechte Farben – perfekt für die High-Definition Farbwiedergabe.

Ausgestattet mit den neuesten Features arbeiten diese beiden Modelle absolut leise und verfügen zudem über eingebaute Lautsprecher mit 8W. Für das Anschließen externer Soundsysteme ist ein S/PDIF Anschluss vorhanden.

Die vollständigen Spezifikationen der beiden Geräte finden Sie auf unserer Homepage unter www.optoma.de

UHD60/ UHD65 Key Features

Ultra HD 4K – 8,3 Millionen Pixel Details für noch realistischere Bilder
Amazing Colour - akkurate Rec.709 Farben, HDR kompatibel
Licht an, Film ab – 3.000/ 2.200 Lumen und 1.000.000:1/ 1.200.000:1 Kontrast
Digitale Anschlussmöglichkeiten – 2x HDMI, MHL und HDCP 2.2 Support
PureMotion Zwischenbildberechnung (nur UHD65)
Einfaches Setup und Betrieb - vertikaler Lens Shift, 1,6-facher, manueller Zoom
Integrierter Lautsprecher für tollen Sound
USB Power - Stream Content via HDMI Dongle
Flüsterleiser Betrieb – 25dB (Eco Modus)

Der UHD60 ist ab sofort zu einem UVP von 2.499,-EUR im Handel erhältlich. Der UHD65 wird ab September zu einem UVP von 3.299,-EUR erhältlich sein.

Die Bedürfnisse des Kunden und der User Experience im Zentrum unseres Handelns, vereinen Optomas Projektoren erstklassige Bildverarbeitungstechnologien mit hochentwickelter Technik und Innovation für atemberaubende und kristallklare Bilder mit absoluter Zuverlässigkeit. Entwickelt für den professionellen AV und Home Entertainment-Bereich, arbeiten unsere Projektoren mit der DLP®-Technologie von Texas Instruments.

Das Optoma NuForce Audio Sortiment wurde für Sound Enthusiasten entwickelt, die viel Wert auf einen guten Klang legen. Sie werden aus hochqualitativen Komponenten gefertigt und vereinen ein schnittiges Design mit einer hervorragenden Klangqualität.