• Astrid Nichol

Optoma präsentiert den neuen, hochauflösenden WU416

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Optoma präsentiert den neuen, hochauflösenden WU416. Er verfügt über ein Kontrastverhältnis von 20.000:1 und helle 4.200 Lumen. Zusätzlich ist er mit einem 1,6-fachen Zoom sowie vertikalem Lens Shift ausgestattet und erleichtert so auch komplizierte Installationen – ohne Zusatzkosten für Wechselobjektive.

Entwickelt wurde er für den Gebrauch in Meeting Räumen, Museen, Kirchen und im Retail-Bereich. Dank seiner Fähigkeit Full HD Videos unskaliert wiederzugeben, eignet er sich perfekt für Anwendungen, bei denen es auf helle, hochqualitative Bilder mit kleinsten Details ankommt. Seine WUXGA-Auflösung (1920*1200) liefert 15% mehr Pixel als 1080p.

Joe Ahmed, Head of Marketing bei Optoma EMEA dazu: “Seine 4.200 Lumen und das kompakte und leichte Chassis zusammen mit vertikalem Lens Shift und dem 1,6-fachen Zoom machen den WU416 zur perfekten Wahl für flexible Installationen.”

Der WU416 bietet Full Support für Crestron, Extron, AMX, PJ-Link und Telnet LAN Befehle. So lässt er sich so gut wie komplett über ein Netzwerk fernsteuern. Er verfügt über eine Vielzahl an Anschlüssen inklusive HDMI, MHL, VGA und einen 10W Lautsprecher. Mit dem separat erhältlichen HDCast Pro HDMI Dongle sind auch kabellose Präsentationen kein Problem.

Der WU416 verfügt über einen Eco Modus inclusive Standby Modus und automatischer Abschaltfunktion. Da er so gut wie wartungsfrei ist, bietet er geringe Betriebskosten, eine lange Lebensdauer und absolute Zuverlässigkeit.

WU416 Key Features

Heller WUXGA Projektor – 4.200 Lumen

Flexible Installationen – vertikaler Lens Shift und 1,6-facher Zoom

Ultimative Steuerung - Full Support für Crestron, Extron, AMX, PJ-Link und Telnet LAN Befehle

Einfache Bedienung - HDMI, MHL, VGA, 10W Lautsprecher

Der WU416 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 1.499,-EUR erhältlich.

Die vollständigen Spezifikationen können auf www.optoma.de heruntergeladen werden.

Optoma ist einer der weltweit führenden Hersteller von Projektoren für den Geschäfts-, Bildungs- und Home Entertainment-Bereich, sowie für professionelle Audio/Video Anwendungen und übertrifft mit seinem hochwertigen Produktsortiment regelmäßig die Erwartungen der Anwender.

Als einer der wenigen Hersteller widmet Optoma sich seit mehr als 15 Jahren ausschließlich der Projektion. Dabei hat Optoma zu jeder neuen Entwicklung im Projektoren Bereich systematisch neue Produkte auf den Markt gebracht und so immer wieder Pionier Arbeit geleistet.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma NuForce Produkte richten sich an Audio Enthusiasten, die Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, edles Design und einen spitzen Sound legen.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.