Optoma präsentiert den neuen HDBaseT™ Transmitter: 4K100TX

Düsseldorf, (PresseBox) - Der ab sofort erhältliche 4K100TX HDBaseT™ Transmitter ist kompatibel mit allen Optoma HDBaseT™ Projektoren. Er interagiert nahtlos mit jeder HDMI-fähigen Quelle und liefert unkomprimiertes UHD (70m) oder Full HD (100m) Video und Audio über ein CAT Kabel (CAT6A empfohlen).

Dank des HDMI Loop Outs ist er super flexibel und erlaubt das Hintereinanderschalten und Verbinden eines zusätzlichen Receivers oder Displays. So kann Content auf mehreren Displays ohne HDMI Splitter oder anderes Equipment gezeigt werden.

James Fursse, VSS Technical Product Manager bei Optoma Europe dazu: “Der 4K100TX HDBaseT™ Transmitter vereinfacht die Übertragung von unkomprimiertem UHD und Full HD Video- und Audiomaterial über lange Distanzen via eines einzigen CAT Kabels.“

“Wir haben uns dazu entschieden, unseren eigenen HDBaseT™ Transmitter mit allen Features, auf die unsere Kunden Wert legen, wie zum Beispiel die Integration flexibler Systemsteuerung mit IR, RS232 und LAN Pass Through auf den Markt zu bringen. So können wir die Kompatibilität mit unseren Projektoren sicherstellen.“

Key Features– 4K100TX HDBT™ Transmitter

Garantierte Kompatibilität – ausführlich getestet für zuverlässige Installationen mit Optoma HDBaseT™ Projektoren
Liefert 4K UHD (bis zu 70m) und verlängert 1080p (bis zu 100m) über ein CAT Kabel
HDMI Loop Out zum Verbinden weiterer Display Geräte ohne zusätzliches Equipment
Features IR, RS232, LAN Pass Through für Integration und flexible Steuerung

Kompatibel mit folgenden Optoma Projektoren:

EH515T / W515T / WU1500 / WU515T / ZU510T / ZU650 / ZU650+ / ZU850

Der 4K100TX ist ab sofort zu einem UVP von 359,-EUR im Handel erhältlich.

Ausführliche Spezifikationen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.optoma.de/accessoryproduct/4k100tx

Die Bedürfnisse des Kunden und der User Experience im Zentrum unseres Handelns, vereinen Optomas Projektoren erstklassige Bildverarbeitungstechnologien mit hochentwickelter Technik und Innovation für atemberaubende und kristallklare Bilder mit absoluter Zuverlässigkeit. Entwickelt für den professionellen AV und Home Entertainment-Bereich, arbeiten unsere Projektoren die DLP®-Technologie von Texas Instruments.

Das Optoma NuForce Audio Sortiment wurde für Sound Enthusiasten entwickelt, die viel Wert auf einen guten Klang legen. Sie werden aus hochqualitativen Komponenten gefertigt und vereinen ein schnittiges Design mit einer hervorragenden Klangqualität.