Optoma präsentiert den GT1080Darbee Gaming Projektor

Mehr Schärfe, mehr Details

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Gamer können jetzt noch tiefer in das Spielgeschehen eintauchen: Der neue GT1080Darbee Projektor liefert gestochen scharfe, klare und realistische Bilder. Aufbauend auf dem großen Erfolg des Vorgängers, dem GT1080, arbeitet dieser neue Projektor mit der integrierten DARBEE Visual Presence™ Technologie. Außerdem bietet er einen verbesserten Gaming Mode mit einer Response Zeit von 16ms – für packend schnelle Reaktionszeiten.

Dank seines Kurzdistanzobjektivs kann der GT1080Darbee mit knapp einem Meter Entfernung zur Leinwand ein beeindruckendes Bild von 100 Zoll liefern – und das in Full HD 1080p-Auflösung. Mit seinen hellen 3.000 Lumen liefert er tolle Bilder mit satten Farben und eignet sich somit perfekt für das Spielen von actionreichen Spielen oder für das Schauen von Filmen, Sportsendungen oder TV Shows.

Optoma EMEA’s Head of Marketing, Joe Ahmed, dazu: “Wir freuen uns ganz besonders, unseren ersten Kurzdistanzprojektor mit DARBEE Visual Presence™ Technologie präsentieren zu dürfen, da Optoma Projektoren die einzigen sind, die mit dieser Technologie arbeiten. DARBEE sorgt für ein nie da gewesenes Level an Tiefe, Schärfe und Realistik der projizierten Bilder.“

Der neue Gaming Mode liefert blitzschnelle Reaktionszeiten, maximalen Kontrast und satte Farben.

Die vollständigen Spezifikationen sowie Abbildungen und weitere Produktinformationen finden Sie auf unserer Homepage: www.optoma.de

GT1080Darbee Key Features

Leistungsstarke DARBEE Visual Presence™ Technologie für außergewöhnlich klare, tiefe und realistische Bilder
Full HD 1080p Auflösung – perfekt für tolle Bilder bei Gaming oder Blu-Ray Filmen ohne Downscaling oder Komprimierung
Kurzdistanzobjektiv – riesige Bilder aus kurzem Abstand
Amazing Colour – Rec. 709 HDTV Standard für akkurate Farben
Helle, lebendige Farben – 3.000 Lumen
Einfach Verbinden - 2x HDMI und MHL Support
Dynamic Black Technologie für einen Kontrast von 28.000:
Eingebauter 16W Lautsprecher

Der GT1080Darbee ist ab sofort zu einem UVP von 899,-EUR im Handel erhältlich.

Optoma ist einer der weltweit führenden Hersteller von Projektoren für den Geschäfts-, Bildungs- und Home Entertainment-Bereich, sowie für professionelle Audio/Video Anwendungen und übertrifft mit seinem hochwertigen Produktsortiment regelmäßig die Erwartungen der Anwender.

Als einer der wenigen Hersteller widmet Optoma sich seit mehr als 15 Jahren ausschließlich der Projektion. Dabei hat Optoma zu jeder neuen Entwicklung im Projektoren Bereich systematisch neue Produkte auf den Markt gebracht und so immer wieder Pionier Arbeit geleistet.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma NuForce Produkte richten sich an Audio Enthusiasten, die Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, edles Design und einen spitzen Sound legen.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.