Optoma präsentiert den 8.200 Lumen hellen ZU850 Projektor mit "MultiColor Laser"-Technologie

ZU850 - Ultimative Farbperformance

Düsseldorf, (PresseBox) - Optoma präsentiert den 8.200 Lumen hellen WUXGA ProScene Projektor ZU850. Dank der innovativen MultiColor Laser (MCL) Technologie mit einem zusätzlichen roten Laser erzielt er absolut überragende Farben. Zusammen mit dem blauen Laser verbessert der rote Laser die Farbperformance und liefert satte und lebensechte Bilder mit außergewöhnlich vielen Details. Beständige Helligkeit und fortgeschrittene Farbtreue sorgen für langanhaltend tolle Bilder.

Der ZU850 ist Teil von Optomas DuraCore Laser Sortiment. Die Projektoren dieser Klasse bieten eine Laufzeit von mindestens 20.000 Stunden im Full Brightness Mode.

Die luftdicht verschlossene optische Einheit wurde von unabhängiger Stelle auf Staubdichtheit getestet und mit IP6X zertifiziert – für absolute Zuverlässigkeit und vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Der Optoma ZU850 eignet sich für den 24/7-Betrieb und unterstützt die flexible 360°-Installation. Seine 100 Helligkeits- und Leistungsstufen machen ihn perfekt für die Simulation, Live Events und so gut wie jede herausfordernde Umgebung.

Optoma Europes Head of Visual Systems Solutions, Justin Halls, dazu: “Die erstklassige Farbperformance des ZU850 ist direktes Resultat des Einsatzes von Optomas MCL Technologie. Dieser neue Projektor ist Teil unserer DuraCore Laserprojektoren. Mit einer Vielzahl an Objektivoptionen eignet er sich für so gut wie jeden Anwendungsbereich. Neben der herausragenden Zuverlässigkeit und Performance ist er nahezu wartungsfrei und bedarf keines Lampenwechsels.“

Key Features – ZU850

WUXGA-Auflösung mit 8.200 Lumen
DuraCore Lasertechnologie für lange Lebensdauer und IP Staubzertifizierung
20.000 Stunden im Full Brightness Mode
Luftdicht verschlossene. IP6X zertifizierte, optische Einheit
MultiColor Laser (MCL Technologie)
Flexible Installationen – Verschiedene Objektivoptionen

Der ZU850 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 15.469,-EUR erhälltich.

Optoma ist einer der weltweit führenden Hersteller von Projektoren für den Geschäfts-, Bildungs- und Home Entertainment-Bereich, sowie für professionelle Audio/Video Anwendungen und übertrifft mit seinem hochwertigen Produktsortiment regelmäßig die Erwartungen der Anwender.

Als einer der wenigen Hersteller widmet Optoma sich seit mehr als 15 Jahren ausschließlich der Projektion. Dabei hat Optoma zu jeder neuen Entwicklung im Projektoren Bereich systematisch neue Produkte auf den Markt gebracht und so immer wieder Pionier Arbeit geleistet.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma NuForce Produkte richten sich an Audio Enthusiasten, die Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, edles Design und einen spitzen Sound legen.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.