Optoma präsentiert 4K UHD Visualiser

Düsseldorf, (PresseBox) - Lehrer, Präsentatoren und Schüler können dank der neuen Optoma 4K UHD Dokumentenkamera DC554 ihre Arbeiten ab sofort mit allen Details darstellen.

Die DC554 ist mit ihrem praktischen Gelenkarm und dem kompakten Design einfach zu verstauen und lässt sich ohne viel Aufwand zwischen verschiedenen Räumen hin und her bewegen.

Sie liefert eine Output-Auflösung von bis zu 4K UHD – so ist Ihnen die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer sicher. Ihre 13 Megapixel Kamera, 17-facher, optischer Zoom und bis zu 30 Frames per Second Video sorgen für beeindruckend detaillierte Bilder. Lehrbücher, Karten, Diagramme und 3D-Objekte können mit dem A3 Aufnahmebereich der ganzen Klasse präsentiert werden, ohne die Kamera neu ausrichten zu müssen.

Duale VGA und HDMI Ein- und Ausgänge erlauben es Lehrern, sowohl einen PC oder Laptop als auch einen Projektor anzuschließen. Die mitgelieferte Smart DC Software ermöglicht das Schreiben auf dem dargestellten Bild sowie die Aufnahme des Gezeigten als Videoclip.

Bob Johnson, Product Manager bei Optoma EMEA dazu: “Die portable und handliche DC554 4K UHD Dokumentenkamera setzt neue Maßstäbe in Sachen visueller Kommunikation. Bilder sind noch schärfer und Dokumente, Zeichnungen oder 3D-Objekte können noch klarer dargestellt werden.“

Die umweltfreundliche LED Lichtquelle verfügt über drei Helligkeitsstufen, die bei Bedarf für zusätzliches Licht sorgen können.

Key Features

Beeindruckende 4K UHD Bildqualität
Flexibler Gelenkarm für einfache Ausrichtung sowie platzsparende Lagerung und Transport
13MP Kamera
17-facher optischer und 8-facher digitaler Zoom
Großer Aufnahmebereich – Full A3
Direktes Speichern von Bildern und Videos auf SD Karte
Eingebautes Mikrofon und Lautsprecher
LED Lichtquelle mit drei Helligkeitsstufen
SMART DC Software für Windows, Apple und Chrome

DC554 Spezifikationen

Größe:                  80 x 423 x 520mm / 80 x 166 x 350mm (zusammengeklappt)
Lichtquelle:          LED
Gewicht:               2,39kg
Bildsensor:           1/3.2* CMOS Farbsensor
Ausgang:               HDMI, USB/15 pin D-Sub VGA

Die DC554 ist ab sofort zu einem UVP von 599,-EUR im Fachhandel erhältlich sein.

Die Bedürfnisse des Kunden und der User Experience im Zentrum unseres Handelns, vereinen Optomas Projektoren erstklassige Bildverarbeitungstechnologien mit hochentwickelter Technik und Innovation für atemberaubende und kristallklare Bilder mit absoluter Zuverlässigkeit. Entwickelt für den professionellen AV und Home Entertainment-Bereich, arbeiten unsere Projektoren mit der DLP®-Technologie von Texas Instruments.

Das Optoma NuForce Audio Sortiment wurde für Sound Enthusiasten entwickelt, die viel Wert auf einen guten Klang legen. Sie werden aus hochqualitativen Komponenten gefertigt und vereinen ein schnittiges Design mit einer hervorragenden Klangqualität.