Die Neuerfindung des "Farbrads" - der ZU650+ mit weiterentwickelter Farbleistung

Düsseldorf, (PresseBox) - Optoma präsentiert die nächste Generation des ProScene Projektors ZU650. Der neue ZU650+ baut auf dem ZU650 auf und hat die gleichen Features wie sein Vorgänger. Zusätzlich bietet er eine weiterentwickelte Farbleistung und eine längere Laufzeit der Laserlichtquelle mit unglaublichen 20.000 Stunden wartungsfreiem Betrieb.

Der 6.000 Lumen helle WUXGA-Projektor ZU650+ hat ein breiteres Farbspektrum. Dadurch werden Rottöne deutlich verbessert und die Effizienz der Darstellung von Gelb und Grün erhöht.

Der ZU650+ ist Teil des DuraCore Laser Line-Ups, das sich durch die branchenführende Laufzeit von 20.000 Stunden im Full Brightness Modus sowie die unabhängige IP Staubresistenzzertifizierung auszeichnet.

Er wurde von unabhängiger Stelle IP5X staubresistent getestet und zertifiziert. Herausragende Staubresistenz stellt, in Kombination mit außergewöhnlich hoher Helligkeit, die Langlebigkeit sicher. Das filter- und lampenlose Design macht störende Wartungen überflüssig und sorgt für geringe Gesamtbetriebskosten – ideal für Installationen, bei denen man schwer an das Gerät herankommt.

Der ZU650+ bietet fünf motorisierte Wechselobjektive zwischen 0,75 ~ 5,50 (abhängig vom Objektiv) und kann im 360° oder Portrait Modus installiert werden.

James Fursse, VSS Technical Product Manager bei Optoma Europe dazu: “Der ZU650+ ist eine Weiterentwicklung des ZU650 mit zusätzlichen Features wie einer verbesserten Farbperformance dank eines neuen Phosphor Farbrads. Das Ergebnis sind satte und klare Farben.“

Key Features – ZU650+

20.000 Stunden wartungsfreie Laser Lichtquelle bei voller Helligkeit
Außergewöhnlich beständige Helligkeit
Staubresistent – Unabhängig getestet, IP5X Zertifizierung für totale Zuverlässigkeit
Verbesserte Abdeckung des Farbbereichs

Ausführliche Spezifikationen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.optoma.de/projectorproduct/zu650plus

Der ZU650+ ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß zu einem UVP von 8.299,-EUR im Handel erhältlich.

Optoma ist einer der weltweit führenden Hersteller von Projektoren für den Geschäfts-, Bildungs- und Home Entertainment-Bereich, sowie für professionelle Audio/Video Anwendungen und übertrifft mit seinem hochwertigen Produktsortiment regelmäßig die Erwartungen der Anwender.

Als einer der wenigen Hersteller widmet Optoma sich seit mehr als 15 Jahren ausschließlich der Projektion. Dabei hat Optoma zu jeder neuen Entwicklung im Projektoren Bereich systematisch neue Produkte auf den Markt gebracht und so immer wieder Pionier Arbeit geleistet.

Alle Optoma Produkte werden mit größter Präzision und Sorgfalt hergestellt, um so, zusammen mit der aktuellsten DLP® Technologie von Texas Instruments, gestochen scharfe Bilder zu liefern. Eine hohe Fachkompetenz auf dem Bereich optischer Geräte sowie die Hingabe zum Produkt ergänzen Präzision und Sorgfalt und stellen eine hohe Produktqualität sicher.

Die Optoma NuForce Produkte richten sich an Audio Enthusiasten, die Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, edles Design und einen spitzen Sound legen.

Die Optoma Gruppe verfügt über Zentralen in Asien, Europa und den USA. Die europäische Firmen Zentrale sitzt in London, von wo aus Europa, der Mittlere Osten (EMEA) und Afrika betreut werden. Weitere Verkaufsbüros finden sich in Deutschland, Norwegen, Spanien und den Benelux. Die tschechische Republik, Dubai, Italien, Polen, Russland, Rumänien und Saudi Arabien werden von Verkaufsrepräsentanten betreut.