Pressemitteilung BoxID: 246400 (Opticon Sensoren GmbH)
  • Opticon Sensoren GmbH
  • Lise-Meitner-Str. 1
  • 63128 Dietzenbach
  • Manuela Kuttig
  • +49 (172) 660 33 79

Für alle Fälle: Smartphone mit Barcode-Scanner und GPS

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Smartphone-Besitzer haben dank Windows Mobile(TM) ihren Desktop in der Tasche. Die Opticon Sensoren GmbH erweitert nun den Funktionsumfang der kleinen Helfer und zeigt auf der CeBIT 2009 den ultraleichten "PDA H19A" mit Barcode-Scanner und GPS.

Für Kurierdienste bedeutet dies beispielsweise, dass alles in einem Gerät vereint ist: Auftragsannahme, -abstimmung und -abwicklung, Datenerfassung und deren örtliche und zeitliche Zuordnung sowie zuverlässige Navigation. Der Kurierfahrer ist via Quad-Band und WLAN online erreichbar und kann gleichzeitig die Barcode-Datenerfassung nahtlos in seine Arbeit integrieren.

Der "H19A" ist ein äußerst leichtes Hochleistungs-Smartphone, es wiegt nicht mehr als 210 Gramm inklusive Akku. Die mobile Arbeit soll mit dem Gerät dank integrierter 1D-Scan-Engine, Handy-Tastatur und verschiedenster Datenübertragungswege (GSM/GPRS/EDGE, WiFi and Bluetooth(TM) ) unterwegs so bequem wie am Schreibtisch sein. Der eingebaute GPS-Empfänger ermöglicht zudem die genaue Positionsverfolgung.

Halle 7, Stand C14