Schutzschilde für Hochleistungslaseranwendungen

(PresseBox) (Surrey, ) Schutzschilde von Optical Surfaces Ltd. wurden speziell dafür entwickelt, auf das Ziel ausgerichtete Optik in Hochleistungs-Lasereirichtungen zu schützen. Der Einsatz von Schutzschilden für typischerweise teure reflektierende oder brechende, fokussierende Hochleistungsendoptik ist eine bewährte Methode zur kostengünstigen Verlängerung der Gerätelebensdauer.

Die Fertigung qualitativ hochwertiger Schutzschilde kombiniert die zweifachen Anforderungen der Produktion einer Präzisionswellenfront auf einem flexiblen Fenster mit einem großen Verhältnis von Durchmesser zu Stärke. Optical Surfaces Ltd arbeitet mit einer Auswahl an Glassorten einschließlich von BK-7 und Quarzglas, die eine gute Homogenität und Übertragung vom UV- in das UV-nahe Spektrum bieten, und kann seine Kunden mit spezifischen Schutzschilden aller Größen und Stärken beliefern.

Das versierte und erfahrene Team der Techniker von Optical Surfaces Ltd kann durch den Vorteil einer stabilen Fertigungsumgebung sowie patentierter Produktionstechniken Schutzschilde bis zu einem Durchmesser von 600 mm mit einem typischen Wellenfrontfehler von Lambda/10 und einer Oberflächengenauigkeit von 40/20- 10/5 wirtschaftlich herstellen.

Optical Surfaces Ltd (www.optisurf.com) stellt seit über 45 Jahren optische Komponenten und Systeme her und hat sich als einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsoptik für Hochleistungslasereinrichtungen etabliert. Die nach ISO 9001-2008 zertifizierten Werkstätten und Testeinrichtungen des Unternehmens befinden sich tief unter der Erde in einer Reihe von Tunneln, die in massivem Kalkstein ausgeschachtet worden sind, wo die Temperatur konstant bleibt und praktisch keine Vibrationen vorhanden sind. Unter derart stabilen Bedingungen werden Prüfungen insbesondere mit langen Weglängen quantifizierbar und zuverlässig. Ein hochqualifiziertes Team von Fertigungsfachleuten nutzt diese natürlichen Vorteile und setzt sich für Spitzenleistungen sowohl bei Produktqualität als auch beim Kundendienst ein.