Laserstrahl-Expander

(PresseBox) (Surrey, ) Das Sortiment der Laserstrahl-Expander von Optical Surfaces Ltd stellt ein bewährtes Mittel für das Fokussieren und Formen von Laserstrahlen mit hoher Genauigkeit dar.

Die bedienungsfreundlichen Geräte bieten eine genaue, unbehinderte und achromatische Expansion aller parallel gerichteten Quellen. Es sind vier Standardstrahl-Expander mit einer Vergrößerung von x5, x10, x15 und x20 erhältlich. OSL Strahl-Expander sind ideal für Anwendungen geeignet, bei denen ein kleiner Punkt in einiger Entfernung vom Laser gebildet werden muss, oder bei denen der Kollimationsbereich zur Illumination erweitert werden muss, oder zur Ausrichtung entfernter Gegenstände.

Die OSL Laserstrahl-Expander werden mit einer Oberflächengenauigkeit von mehr als Lambda/10 hergestellt, und die außeraxiale Konstruktion erzeugt keine zentrale Obstruktion. Dadurch wird eine hochgradig effiziente Übertragung erreicht, die nicht durch Spinnen-Beugungsmuster verdorben wird. Jeder Strahl-Expander wird mit Ausrichtungshilfen geliefert, um eine korrekte Ausrichtung des Strahls zu gewährleisten. Die alles reflektierende Konstruktion des OSL Laserstrahl-Expanders ist achromatisch und kann mit Aluminiumbeschichtung vom ultravioletten bis zum fernen Infrarotbereich benutzt werden. Durch den Einsatz von Glasspiegelsubstraten mit Nullexpansion bieten OSL Strahl-Expander eine hohe Betriebsstabilität.

Zusätzlich zu den Standardprodukten kann Optical Surfaces Ltd außerdem kundenspezifische Strahl-Expander liefern, die auf Ihre genauen Anforderungen abgestimmt sind. Kundenspezifische Strahl-Expander können produziert werden, um geringere Wellenfrontverzerrungen, andere Expansionsverhältnisse, höhere Übertragungsraten und Beschädigungsgrenzwerte sowie sogar größere Ausgangsstrahldurchmesser zu erzeugen.

OSL Laserstrahl-Expander werden in einem robusten Kasten geliefert, der eine Vorrichtung zur Befestigung an einer optischen Bank besitzt und den Transport an unterschiedliche Einsatzorte ohne Notwendigkeit der internen Neuausrichtung bietet. Testinterferogramme und ein Diagramm der optischen Weglängendifferenz werden mit jedem von Optical Surfaces Ltd hergestellten Strahl-Expander mitgeliefert.

Die nach ISO 9001-2000 zertifizierte Fertigungsanlage von Optical Surfaces bietet flexible Ressourcen für die Lieferung von einzelnen Sonderanfertigungen bis hin zu OEM-Mengen.

Weitere Informationen über Laserstrahl-Expander erhalten Sie bei Optical Surfaces Ltd unter der Telefonnummer +44-208-668-6126, per E-Mail sales@optisurf.com oder im Internet www.optisurf.com.