Optibelt ALPHA Power

Der Hochleistungs-Zahnriemen aus Polyurethan

(PresseBox) ( Höxter, )
Die leistungsstarken Optibelt ALPHA Power Zahnriemen sind das Ergebnis einer konsequenten Weiterentwicklung. Die vielfältigen Erfahrungen mit dem ALPHA Standardzahnriemen wurden in dieser Riemengeneration umgesetzt. Mit der neuen Polyurethan- Hochleistungsmischung verfügt diese Generation - gegenüber den bisherigen Standardriemen - über eine Leistungssteigerung von bis zu 30 Prozent.

Weitere Merkmale:

- durch eine verbesserte Materialqualität wurde die Härte von ca. 87 Shore A nicht verändert, sodass die bisherige hohe Flexibilität erhalten bleibt
- durch die neuen Materialien (grauer Riemen mit roter Kennzeichnung) verfügt der Riemen in der neuen Generation über eine deutlich verbesserte UV-Stabilität, d. h., die Strahlen könnten die Oberß äche verändern, erzeugen aber keine ?Tiefenwirkung"
- die Riemen verfügen über eine deutlich verbesserte Hydrolysefestigkeit, was sowohl für hohe Luftfeuchtigkeit als auch für den direkten Kontakt mit Wasser gilt
- die Langzeitstabilität der Riemen wurde deutlich erhöht; d. h., die Riemenvorspannung bleibt gleichmäßig über die Laufzeit, und die Riemenreißkraft zeigt über die Laufzeit lediglich eine geringe Reduktion

Das hervorragende Zusammenspiel der einzelnen Komponenten garantiert dem Optibelt ALPHA Power eine optimale wirtschaftliche Lösung für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Und das nicht nur in dem ProÞ l AT; dieser neue Hochleistungs-Zahnriemen ist in allen handelsüblichen Profilen erhältlich (T2,5; T5; T10; T20; AT10; AT20 und auch doppelverzahnt).

Die Vorteile:

- bis zu 30 Prozent Leistungsübertragung gegenüber handelsüblichen Standardzahnriemen
- längere Lebensdauer durch optimierte Materialien
- läuft in allen handelsüblichen DIN-Standardzahnscheiben
- optimiertes Geräuschverhalten
- auf Wunsch mit Beschichtung, mit Nocken oder mit mechanischer Bearbeitung erhältlich