Plone Conference 2020 findet online statt

operun ist auf der virtuellen Konferenz vertreten

(PresseBox) ( Wasserburg, )
Die jährliche Entwickler-Konferenz der Plone-Community findet in diesem Jahr online statt. Trainings, Vorträge und Diskussionen sowie der abschließende Sprint werden vom 5. bis zum 13. Dezember 2020 zum ersten mal online abgehalten. Stefan Antonelli ist für operun auf der virtuellen Konferenz vertreten und hält mehrere Vorträge zum Thema Theming.

Das Open-Source-Software-Projekt Plone existiert seit 2001 und steht unter einer GPL-Lizenz als Content-Management-System zur Verfügung. operun setzt aufgrund der herausragende Sicherheits-Architektur auf dieses System.

Die jährliche Plone Conference hätte ursprünglich in Namur (Belgien) stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde die Präsenz-Veranstaltung abgesagt und in das Internet verlegt. Vom 5. bis zum 13. Dezember 2020 geht es jetzt online um Zope, Plone, Guillotina, Pyramid & Volto.

Die Trainings finden am 5. und 6. Dezember statt. Vorträge und Open Spaces werden vom 7. bis 11. Dezember online übertragen. Die Konferenz endet mit einem Sprint am 12. und 13. Dezember.