OpenX Bidder for Apps erzielt Umsatzwachstum von 20 Prozent für App Developer und Mobile Publisher

Die Hälfte des Traffics von OpenX erfolgt über mobile Geräte und weist damit für das mobile Geschäft von OpenX ein Wachstum von 191 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus

München / Los Angeles / New York, (PresseBox) - OpenX, ein weltweit führendes Ad Tech-Unternehmen mit dem Ziel, Publishern bestmögliche Monetarisierungsstrategien zur Verfügung zu stellen, bietet mit dem OpenX Bidder for Apps eine Technologielösung, die für Mobile Publisher-Partner des Unternehmens durchgängig ein Umsatzplus von 20 Prozent erzielt.

Mehr als die Hälfte des gesamten Traffics von OpenX kommt heute über mobile Geräte mit weiterhin steigender Tendenz. Ein stolzes Umsatzwachstum von über 191 Prozent wurde für die Mobile Business-Sparte im ersten Quartal 2017 verglichen zum Vorjahr erreicht. Insgesamt sind 75 neue Monetarisierungspartnerschaften mit Partnern für Mobile geschlossen worden, darunter zahlreiche DSPs für Mobile und führende App Developer, die sowohl Demand als auch Supply für Mobile signifikant gesteigert haben.

Das Wachstum im Bereich Mobile ist auf die Perfektionierung des OpenX Bidders for Apps zurückzuführen, der alle State-of-the-Art Formate für Mobile unterstützt, von Rich Media (MRAID), Interstitials bis hin zu In App Video. Der Mobile Traffic von OpenX wird durchgehend auf dem Pixalate Global Seller Trust Index, eine Plattform, die auf internationaler Ebene Traffic Quality analysiert, auf dem ersten Platz gelistet.

„Wir haben massiv in die Weiterentwicklung des OpenX Bidders für Apps als auch in die Qualitätsstandards für unseren mobilen Traffic investiert“, erklärt Richard Kidd, VP, Head of Business Development EMEA bei OpenX. Und er ergänzt, dass für Apps sowohl eine komplexe als auch technisch ausgereifte Lösung notwendig sei. Es ist aus diesem Grund extrem wichtig, sicherzustellen, dass auf Unternehmensseite ausreichend Kapazitäten in den Entwicklungsteams vorhanden seien, um die Einbindung des Bidders bei App Developern aktiv zu unterstützen.

Der OpenX Bidder for Apps ist eine flexible Bidder-Lösung, die die Vorteile des Header Bidding auf das mobile Umfeld überträgt und Publisher-Inventar über 135 Demand-Partner im Mobile und Cross Screen-Bereich eröffnet. Zudem unterstützt der OpenX Bidder for Apps vor allem die Publisher, die mit MoPub oder DFP integriert sind.

Die Radio-App TuneIn nutzt den OpenX Bidder for Apps bereits überaus erfolgreich. Yasi Samini, verantwortlich für die Monetarisierung, ist beeindruckt: „Der durchschnittliche TKP konnte durch die Zusammenarbeit mit dem Yield-Team von OpenX deutlich erhöht werden, ebenso sind die Werbeerlöse um 200 Prozent gestiegen. Die aufschlussreichen Informationen und klaren Empfehlungen spielen eine wichtige Rolle, wie wir unsere gesamte Monetarisierungsstrategie aufstellen. OpenX hat sich als ein wirklich verlässlicher Partner für uns erwiesen, damit wir unsere Ziele erreichen können.“

Twitter: @OpenX
Facebook: http://www.facebook.com/OpenX

OpenX GmbH

OpenX hat die Mission, Publishern durch hervorragende Monetarisierungslösungen Wachstumspotentiale zu liefern. OpenX schafft effiziente, qualitativ hochwertige, programmatische Marktplatzlösungen, die optimale Wertschöpfung für sowohl Käufer als auch Verkäufer für Online- Werbung bieten. Das Team bei OpenX verfügt über einmaliges Expertenwissen und Erfahrung im Design, Aufbau und Betrieb von skalierbaren Marktplatzlösungen für den programmatischen Handel.

OpenX hat seine Firmenzentrale in Los Angeles und New York mit Niederlassungen in London, München und Tokio. Für mehr Informationen, besuchen Sie bitte: www.openx.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.