StreamServe neuer Partner des IBM PartnerWorld Industry Network

Umfassendes Lösungsangebot zur Verbesserung der Geschäftskommunikation zwischen Industrieunternehmen und ihren Kunden

(PresseBox) ( Hannover, )
StreamServe, weltweit führender Anbieter von Lösungen für Enterprise Document Presentment (EDP), gehört ab sofort zum Teilnehmerkreis des IBM PartnerWorld Industry Network. StreamServe kann nun zusätzlich auf den Vertrieb, das Marketing und die technische Erfahrung von IBM zurückgreifen, um umfassende On-Demand Enterprise Document Presentement-Lösungen für Anwender aus dem Industriesektor zu entwickeln.
„Die Unternehmen möchten ihre Geschäftsdokumente nach den Anforderungen ihrer Kunden und nicht nach den Möglichkeiten ihrer Software gestalten“, sagte Buell Duncan, General Manager ISV & Developer Relations bei IBM. „StreamServe bietet mit seiner EDP-Lösung genau die erforderlichen Funktionalitäten, da sie sich perfekt in die Grafikfunktionen, das digitale Asset Management und Web Content Management sowie den DB2 Content Manager einfügen.“

StreamServe ermöglicht es, Dokumente aus beliebigen Anwendungen für den Informationsaustausch aufzubereiten und über verschiedene Kanäle zu versenden. Dies bietet eine hohe Flexibilität, indem anwenderindividuelle Anforderungen an die Kommunikationswege problemlos berücksichtigt werden können. Außerdem lassen sich Änderungen von Geschäftsprozessen einfach umsetzen.

„Im Rahmen der Teilnahme am IBM PartnerWorld Industry Network bietet StreamServe Industriekunden die erste umfassende Enterprise Document Presentment-Lösung an, in der die Erstellung und Aufbereitung, der Versand sowie die Archivierung von Dokumenten kombiniert werden“, so Pamela Blechman, VP Business Development and Alliances bei StreamServe. „Anwender können dadurch ihre statischen Dokumente in strategische Kommunikationsmittel umwandeln und mit ihnen sowohl Kundenbeziehungen stärken als auch neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen. Unsere EDP-Lösungen realisieren dabei Prozesse von kritischer Bedeutung, die u. a. darüber bestimmen, wie sich Unternehmen gegenüber ihren Kunden präsentieren.“

Mit der StreamServe-Lösung können der DB2 Content Manager und Websphere von IBM nun personalisierte und individuelle Dokumente erstellen, die ganz auf die spezifischen Anforderungen von Anwendern aus der Industrie abgestimmt sind, ohne hierfür die zugrunde liegenden Systeme oder Geschäftsprozesse anpassen zu müssen. Die Software integriert Daten aus verschiedenen Softwareplattformen und Anwendungen, einschließlich ERP, Legacy, SCM oder CRM. Sie konsolidiert und personalisiert die Daten und generiert hieraus individuelle Geschäftsdokumente wie Rechnungen, Kontoauszüge oder Berichte für den elektronischen oder postalischen Versand.

Die Mitwirkung am IBM PartnerWorld Industry Network eröffnet Partnern wie StreamServe den Zugang zu umfangreichem Hintergrundwissen, technischen Ressourcen und weiterer Unterstützung, um Lösungen einfacher zu vermarkten und spezifische Branchenanforderungen abzudecken. Weitere Informationen zum PartnerWorld Industry Network von IBM stehen unter www.ibm.com/isv zur Verfügung.