Pressemitteilung BoxID: 121735 (Open Text Software GmbH)
  • Open Text Software GmbH
  • Ammerländer Heerstr. 138
  • 26129 Oldenburg
  • Marcus Bond
  • +49 (441) 93578-45

DMS Expo: RedDot präsentiert Enterprise Web 2.0 und Content Management im SAP Portal

(PresseBox) (Oldenburg, ) RedDot, die Open Text Web Solutions Group, vereint Web 2.0-Funktionalitäten mit den Anforderungen an eine integrierte, nutzerfreundliche Enterprise Content Management-Suite. Details zum Thema „Enterprise Web 2.0“ präsentiert RedDot auf der diesjährigen DMS Expo vom 25. bis 27. September in Köln in Halle 7 am Stand Nr. G081/I080.

Weitere Schwerpunkte des europäischen Web Content Management-Marktführers am Messestand sind die personalisierte Nutzung von Inhalten im SAP Enterprise Portal und die Integration von RedDot mit Drittsystemen wie zum Beispiel Dokumenten Management-Lösungen. Neu vorgestellt wird auch der RedDot Content Distribution Service, der es Kunden ermöglicht, globale mehrsprachige Webauftritte effizient zu pflegen, zu aktualisieren und konsistent zu halten. Weiterhin am Stand vertreten sind Open Text sowie die RedDot Premium Partner complexx.com und edoras.

Web 2.0 im Unternehmenseinsatz

Die Anreicherung von Websites und Intranets mit nutzergenerierten (Web 2.0)-Inhalten und anderen Applikationen bietet heute Vorteile für Organisationen, um effizienter nach innen und außen kommunizieren zu können. Bislang verfügbare Web 2.0-Einzellösungen sind jedoch für den Unternehmenseinsatz nur begrenzt brauchbar, da sie nicht Bestandteil einer übergreifenden und personalisierten Wissensplattform wie Intranet, Website oder Portal sind, und oftmals auch nicht den Sicherheitsstandards entsprechen. RedDot bietet mit seinen neuen Web-Komponenten wie zum Beispiel Blog oder Forum nun vollständig im Content Management-System integrierte Web 2.0-Lösungen, so genanntes Enterprise Web 2.0. Einmal erstellte Web-Komponenten lassen sich von den Redakteuren per Klick individuell in Webseiten integrieren. Von den zusätzlichen Interaktionsmöglichkeiten profitieren Nutzer und Unternehmen gleichermaßen.

Die Web-Komponenten lassen sich einfach von anderen Unternehmensbereichen oder Ländergesellschaften übernehmen und an individuelle Anforderungen und Designvorgaben anpassen. Der Vorteil der integrierten Lösung: Unternehmen erweitern ihr Wissen und ihren Service gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ohne zusätzliche, unsichere und nicht personalisierte Content-Inseln zu schaffen.

Content Management im SAP Portal

Ähnlich weitreichende Vorteile bietet RedDot auch mit seinen führenden Lösungen für Nutzer des SAP Enterprise Portals: Die stark erweiterten RedDot for SAP-Lösungen ermöglichen berechtigten Nutzern, Content und selbst Navigationen individuell zu pflegen und bereitzustellen. Durch die Integration der SAP TREX Suchmaschine in das RedDot-System lassen sich redaktionelle Inhalte automatisch indizieren und relevante Informationen auf Basis einer zentralen Suche über alle Portalinhalte einfach finden. Damit können Investitionen in SAP-Umgebungen effizienter gestaltet und Wissen optimiert vernetzt werden.

RedDot-Experten stehen am Stand für Produktpräsentationen und Gespräche bereit.

Open Text ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management-Software. Weitere Informationen finden Sie unter: www.opentext.de RedDot, die Open Text Web Solutions Group, ist mit über einem Jahrzehnt Erfahrung ein führender Anbieter von weborientierten Enterprise Content Management-Lösungen. Mehr als 2.600 Unternehmen setzen die benutzerfreundlichen RedDot-Lösungen ein, um Content zu erstellen, zu integrieren und zielgerichtet über mehrsprachige Websites, Portale, Intranets und Extranets bereitzustellen. Dabei vereint die modulare RedDot Suite alle für den Geschäftserfolg im Web erforderlichen Funktionalitäten - von der einfachen Inhaltserstellung über innovative Personalisierungslösungen bis hin zu Web 2.0. Zu den mittelständischen und großen Kunden zählen u. a. B. Braun, Deichmann, E.ON Ruhrgas, Hapag-Lloyd, HypoVereinsbank, KarstadtQuelle, Liebherr, Webasto und zahlreiche Organisationen wie, Bertelsmann Stiftung und die UNICEF. Weitere Informationen finden Sie unter: www.reddot.de