DMS Expo 2005: RedDot zeigt ECM-Lösungen für unternehmensweites Informationsmanagement

(PresseBox) ( Oldenburg, )
Die RedDot Solutions AG präsentiert gemeinsam mit Partnerunternehmen auf der DMS Expo (27. bis 29.09.2005 in Essen) Enterprise Content Management (ECM)-Lösungen in Halle 1 am Stand 1030. Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet dabei die ECM Suite RedDot XCMS in der neuen Version 6.5 mit erweiterter MS Office- und MS Outlook-Integration sowie die neue Out-of-the-Box RedDot Intranet Solution für unternehmensweites Informationsmanagement. RedDot XCMS und die RedDot Intranet Solution sind funktionell und preislich auf die besonderen Anforderungen mittelständischer und großer Unternehmen zugeschnitten und bieten die Vorteile von Content-, Dokumenten-, Business Process- und Collaboration-Management in einem leicht nutzbaren System. Im Lieferumfang der Intranet Solution enthaltene, einsatzbereite Templates sowie vorgefertigte Workflows und konfigurierbare Designs garantieren einen kostengünstigen, raschen Intranet-Projektstart.

Erstmalig werden auf der DMS Expo die erweiterten Integrationslösungen der RedDot-Partner Hummingbird, Easy Software und Trados demonstriert:

Hummingbird ist ein Anbieter von Enterprise Software für Konzerne und seit Juni 2005 Hauptaktionär von RedDot. Über die Schnittstelle zum RedDot CMS können Konzerne, bei denen Hummingbird Enterprise im Einsatz ist, die Vorteile des bewährten RedDot Content Management Systems nutzen. Kunden, die ihre Websites, Intranets und Portale mit RedDot pflegen und besondere Anforderungen im Bereich Dokumenten-Management haben, bietet RedDot über sein eigenes DMS hinaus auch die Möglichkeit, das DMS von Hummingbird integriert einzusetzen.

Die Easy Software AG ist ein Entwickler und Anbieter von Archivierungs-Systemen. Die Integration von Easy Enterprise ermöglicht eine schnell zu realisierende Erweiterung der modularen Enterprise Content Management-Lösung RedDot XCMS um die Easy-Archivierungsfunktionalitäten.

Trados ist ein Anbieter von Lösungen für das Globalisierungsmanagement. Mit der Integration von Trados und RedDot werden internationale Übersetzungsprozesse beschleunigt, redundante Übersetzungen eliminiert und global vereinheitlichte Terminologien zur Verfügung gestellt.