BTC und Open Texts RedDot schließen Partnerschaft

Kompetenzen in der Umsetzung von SAP-Portalprojekten werden gebündelt

(PresseBox) ( Oldenburg, )
Mit vereinten Kräften wollen der Anbieter von Content Management Software, RedDot Solutions AG, und das SAP-Systemhaus, BTC AG, zukünftig SAP-Kunden bei der Verbesserung ihrer Informationslogistik über das SAP Enterprise Portal helfen. Ein beispielhaftes Mitarbeiterportal wurde kürzlich für eines der größten Energieunternehmen, die EWE AG, aufgebaut: 2.300 Mitarbeiter erhalten nun einen individuellen Zugriff auf Informationen und Applikationen im SAP Enterprise Portal.

RedDot bietet Lösungen, um Inhalte auf Websites, Intranets, Extranets und Portalen effizient zu pflegen und zielgerichtet für die geschäftlichen Ziele zu nutzen. RedDot ist langjähriger Partner von SAP-Kunden, die ihr Enterprise Portal inhaltlich aufwerten möchten. Durch die Integration des SAP-zertifizierten RedDot iViews können Portal-Benutzer - unter Berücksichtigung des jeweiligen Profils - über eine einheitliche Oberfläche neben Applikationen auch personalisiert auf Inhalte zugreifen und diese erstellen. Mit dem RedDot Portal Navigation Manager lassen sich neue Navigationspunkte per Drag & Drop personalisiert hinzufügen und mit SAP-Inhalten verknüpfen. Darüber hinaus stehen mit der Unterstützung der SAP TREX Suchmaschine eine weitere Integrationslösung zur Verfügung.

BTC Business Technology Consulting AG ist der IT- und Management-Consulting-Partner für den Mittelstand und führender Anbieter von SAP-Outsourcing. Das Unternehmen ist zertifiziertes SAP Systemhaus und bietet alle Leistungen von der Prozessberatung über die Systemintegration bis hin zum Systemmanagement aus einer Hand an.

„Die Partnerschaft mit BTC eröffnet uns einen neuen interessanten Kundenkreis. Wir freuen uns darauf, den BTC-Kunden unsere marktführenden Lösungen verstärkt anbieten zu können”, kommentiert Daniel Kraft, CEO von RedDot, der Open Text Web Solutions Group, die Partnerschaft.

„Mit RedDot haben wir einen kompetenten Partner für die Veredelung von SAP-Inhalten gefunden. Damit können wir unsere Kunden weiter dabei unterstützen, ihre Ziele schnell zu erreichen”, sagt Bülent Uzuner, Vorstandsvorsitzender der BTC AG.