Neues Update mit Fibre Channel Target Mode für Open-E JovianDSS Data Storage Software veröffentlicht

Update 25 der ZFS-basierten Storage Software mit Support für Fibre Channel Protokoll, verbesserter On- und Off-site Data Protection, VLAN Support und vielem mehr verfügbar

(PresseBox) ( Puchheim, )
Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software, veröffentlichte heute das neue Update für sein preisgekröntes Produkt JovianDSS. Die wichtigsten Verbesserungen in der Software beinhalten den Fibre Channel Target Mode, neue Funktionen im Zusammenhang mit der On- und Off-site Data Protection sowie VLAN Support in der Storage Management Software.

Fibre Channel nutzt eine High-speed Netzwerk-Technologie für Data Storage und ist ein beliebte Verbindung für SAN Enterprise Storage, da es hohen Durchsatz und niedrige Latenz ermöglicht. Open-E JovianDSS unterstützt die Fibre Channel-Technologie auf zwei Arten: zum einen als Initiator, um extreme Fibre Channel-Geräte anzubinden, zum anderen als Target, um virtuelle Volumes darüber zu bedienen. Deshalb ist die Software sehr gut für SAN-Topologien mit Virtualisierung, Rechenzentren oder andere Anwendungsbereiche geeignet, die extrem große Datenmengen verarbeiten müssen.

Einige weitere Features im Update 25 für Open-E JovianDSS sind:

Verbesserungen für On- und Off-site Data Protection in hochverfügbaren Umgebungen
Automatische Transfer-Wiederaufnahmen in der On- und Off-site Data Protection für einen sicheren Replikations-Prozess
VLAN Support, um bestimmte Services voneinander zu trennen
Software und Hardware (IPMI) Watchdog in Cluster-Setups für schnellere und effizientere Aktionen bei Stabilitätsproblemen
Support für SMB Trusted Domains für einfachere Kommunikation

Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E: „Mit diesem neuen Paket von erweiterten Funktionalitäten für Open-E JovianDSS ermöglichen wir unseren Nutzern nicht nur mehr Storage-Effizienz, Datensicherheit und Flexibilität. Wir beweisen damit auch, dass wir den DCS Award als Data Center ICT Storage-Produkt des Jahres auch absolut verdient haben.“

Das Update 25 ist für alle Software-Nutzer kostenlos verfügbar und steht auf der Open-E Website zum Download bereit: https://www.open-e.com/download/open-e-jovian-data-storage-software/

Detaillierte Release Notes mit technischen Informationen sind verfügbar unter: https://www.open-e.com/download/open-e-jovian-data-storage-software/release-notes/