EUROstor ES-8700CLF Metro Cluster zertifiziert für Open-E JovianDSS

High-Security Storage-Lösung jetzt mit ZFS-basierter Software von Open-E verfügbar

(PresseBox) ( München, )
Open-E, führender Entwickler innovativer Data Storage Software für Aufbau und Verwaltung zuverlässiger NAS und SAN Storage-Umgebungen, hat den ES-8700CLF Metro Cluster von EUROstor mit der ZFS-basierten Open-E JovianDSS erfolgreich zertifiziert.

Der ES-8700CLF von Open-E Platinum Partner EUROstor ist ein Storage Cluster für Verbindungen mit iSCSI und NAS (CIFS, NFS), der über Fibre Channel-Distanz konfiguriert werden kann. Zwei Cluster-Knoten sind untereinander und mit den JBODs an beiden Standorten verbunden. Die Festplatten in den JBODs werden zwischen den zwei Standorten gespiegelt, womit vollständige Redundanz gewährleistet ist. Der Server bietet zudem:

Verbesserte Storage-Performance
Flexible Skalierbarkeit
Optimiert für Rechenzentren
Hochverfügbarkeit
Datenintegritäts-Check
Daten-Kompression und In-line Deduplizierung
Thin Provisioning und unbegrenzte Anzahl von Snapshots

Franz Bochtler, Geschäftsführer der EUROstor: „Mit der nun zertifizierten Metro-Cluster Lösung können wir die räumliche Trennung, die bisher nur mit der DSS V7 Variante möglich war, nun auch mit den Vorteilen des selbstheilenden ZFS Filesystems verbinden. Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten unserer ES-8700 Lösungen noch einmal deutlich und ermöglicht es uns, unseren Kunden ein Storagekonzept mit extrem hoher Datensicherheit anzubieten.“

„Mehr als 300 Open-E Cluster-Installationen sprechen für sich – EUROstor ist einer unserer erfahrensten Partner“, sagt Krzysztof Franek, CEO und President von Open-E. „Mit der Wahl einer zertifizierten ES-8700CLF Metro Cluster-Lösung liegen Anwender immer richtig und profitieren von hervorragendem Support sowie High-Security Storage von höchster Qualität.“

Der Zertifizierungsreport für den ES-8700CLF Metro Cluster von EUROstor ist in englischer Sprache auf der Open-E Website verfügbar:

Details zur Hardware sind auf der Website von EUROstor zusammengefasst: http://www.eurostor.com/en/products/high-availability/es-8700-joviandss-cluster.html

Über EUROstor

EUROstor ist seit über 12 Jahren Hersteller von Storage-Systemen. Früher waren es RAID-Systeme, heute sind Server-basierte Systeme, die als flexible Storage-Server agieren, Hauptbestandteil des Produkt-Portfolios - perfekt zugeschnitten auf Kundenanforderungen.

Die Lösungen reichen von kleinen File-Servern und CCTV Storage bis hin zu hochverfügbaren Storage-Clustern, Scale-out Clustern und Cloud-Lösungen.

Die EUROstor befindet sich in Filderstadt nahe Stuttgart und vertreibt ihre Produkte an End-Kunden in ganz Europa, mittelständische Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstitute und Rechenzentren.

Weitere Informationen unter http://www.eurostor.com/