Kooperation von Ooyala und joiz ermöglicht Anbietern von Video-Inhalten mehr Umsatz

joiz wählt Ooyala für vollständige Video- und Werbelösungen auf Social-TV-Kanälen

(PresseBox) ( Santa Clara / Zürich, )
Ooyala, eine kalifornische Tochter des international tätigen, australischen Telekommunikationsunternehmens Telstra, gibt ihre strategische Partnerschaft mit joiz bekannt. Ooyala ist ein führender Anbieter von Premiumtechnologie für Video-Publishing, -Analyse und -Monetarisierung. Durch die Zusammenarbeit mit den Erfindern der wegweisenden Community-Marketing- und Social-TV-Plattform joiz können Unternehmen leistungsstarke Video-, Interaktions- und Analyse-Technologien einsetzen.

Außerdem betreibt Ooyala neu die Video- und Werbeplattformen für die zwei Social-TV-Kanäle joiz Schweiz und joiz Germany, die beide von der joiz Gruppe betrieben werden. Die Dienstleistungen umfassen die Video- und Werbe-Technologie von Ooyala, einschließlich des End-to-End Video Managements, der Auslieferung, der Analyse-Instrumente und der Adserver-Ressourcen. Damit können die Video-Kanäle künftig leichter neue Nutzer gewinnen und an sich binden sowie die Nutzer besser monetarisieren. Auf Basis von personalisierten Inhalts-Empfehlungen, was zu höheren TKPs führt, werden dank der datengesteuerten Strategie höhere Umsätze erzielt. Die joiz Gruppe wird die vollständige Video- und Werbe-Technologie-Suite von Ooyala einsetzen: Dazu gehören die neue, preisgekrönte Analyse-Plattform Ooyala IQ, das Personalisierungs-Tool Ooyala Discovery sowie die Werbe-Management-Plattform Ooyala Pulse.

Die strategische Partnerschaft bietet Medienunternehmen eine breite Palette von komplementären Dienstleistungen, um das Engagement der Zuschauer zu vergrößern, stärkere Communitys aufzubauen, die Big-Data-Strategien zu verbessern und Zusatzgeschäfte zu generieren. Ooyalas umfangreiche Technologie-Suite beinhaltet eine der weltgrößten Premium-Video-Plattformen und eine führende Adserver-Lösung. Ausgestattet mit einer umfassenden und innovativen Analyse-Lösung hilft Ooyala Sendern und Medienunternehmen, interaktivere und profitablere Zuschauer zu gewinnen und Video- und TV-Inhalte durch personalisierte, interaktive Nutzererfahrungen auf allen Bildschirmen besser zu monetarisieren.

Die in der Schweiz ansässige joiz Gruppe macht mit dem Geschäftsbereich joiz Global Fernseherfahrungen Dritter interaktiver, indem sie Zuschauer in Konsumenten und treue Kunden verwandelt. Mit der preisgekrönten, cloudbasierten Community-Marketing-Plattform, den Analyse-Instrumenten, den Gamification-Angeboten, Treueprogrammen sowie den E-Commerce und Social-TV-Fähigkeiten erhöht joiz die Zuschauerbindung und die Umsätze der Werbekampagnen.

„Die strategischen Visionen von Ooyala und joiz sind im Einklang”, sagt Alexander Mazzara, Mitbegründer und Chief Executive Officer der joiz Gruppe. „Zusammen können wir Medienunternehmen ein breites Spektrum an Video-, Community-Marketing- und Analyse-Technologien bieten. Damit können Kunden mit der Einbindung von Smart Data ihre Fähigkeit zur Monetarisierung von Zuschauern verbessern.“

„joiz ist ein Unternehmen, das die enormen Chancen der fortschrittlichen Video-Technologien kennt und das aktiv nach neuen Partnern sucht”, sagt Rags Gupta, General Manager of EMEA bei Ooyala. „Wir sind ideal aufgestellt, um mit vereinten Kräften etwas wirklich Neues und Überzeugendes für Anbieter von Online-Video-Inhalten zu erzeugen.“

Über die joiz Group

Die 2010 gegründete joiz Group umfasst die unter dem Namen joiz operierenden TV-Kanäle in Deutschland und der Schweiz, sowie joiz Global, das seine urheberrechtlich geschützte Technologie Dritten zur Verfügung stellt. joiz Global liefert innovative Community-Marketing-Lösungen, mit deren Hilfe gesammelte Informationen weltweit in Mehrwert für Unternehmen umgewandelt werden können. Die Plattform von joiz Global vereint TV, Online und Mobile, um Interaktionen von Nutzern zu erhöhen und zu verbessern. So werden Zuschauer zu aktiven Nutzern.

Die cloud-basierte Lösung verwandelt das Publikum in Verhaltensdaten und schafft so wertvolle Möglichkeiten für Werbung und Cross-Selling. joiz Global ermöglicht es Kunden, ihre Produkte, Angebote und Services auf neue Weise für ihre Zuschauer zu optimieren und zu monetarisieren. Weitere Informationen zum Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich finden Sie unter: www.joizglobal.com.