Pressemitteilung BoxID: 121367 (OnVista AG)
  • OnVista AG
  • Wildunger Str. 6a
  • Anja Seipp

Sabrina Büchel und Lars Merle neue Vertriebsleiter

Personelle Veränderungen bei OnVista

(PresseBox) (Köln, ) Das Finanzportal OnVista hat seine Vertriebseinheiten neu aufgestellt. Das Agenturgeschäft leitet ab sofort Sabrina Büchel, Lars Merle übernimmt die Führung des Direktvertriebs. Als Teamleader Agency Sales ist Diplom-Kauffrau Sabrina Büchel (27) erste Ansprechpartnerin für Mediaplaner und koordiniert die Beratung von Agenturen bei Kampagnen. Noch bis September wird sie dabei von ihrem Vorgänger Ulrich Niedermeyer unterstützt. Büchel ist seit November 2004 bei der OnVista Group tätig. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde bei Ligatus, dem Performance-Marketing-Spezialisten der Kölner Unternehmensgruppe, verfügt sie über umfassende Kenntnisse des Online-Marketings. Im April 2006 wechselte Büchel konzernintern in das Vertriebsteam des Finanzportals OnVista, wo sie jetzt zum Teamleader Agency Sales berufen wurde. Wegen der gestiegenen Nachfrage von Agenturseite wird das derzeit zweiköpfige Team vergrößert: Aktuell sind zwei Stellen als Junior Consultant ausgeschrieben.

Als neuer Teamleader Direct Sales verantwortet Lars Merle (28) die Betreuung von Direktkunden. Im Fokus des vierköpfigen Teams, für das ein weiterer Junior Consultant gesucht wird, liegen vor allem Fondsgesellschaften, Derivate-Emittenten und Börsen. Der Diplom-Ökonom Merle bringt eine tiefe Branchenkenntnis mit. Ehrenamtlich seit über vier Jahren im Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e.V. tätig, rief der Finanzmarkt-Spezialist 2005 den Frankfurter Börsentag zurück ins Leben. Seine OnVista-Laufbahn begann Merle im April 2006 im Direktvertrieb. Nach der Betreuung mehrerer Projekte, z.B. der jährlichen OnVista Derivate-Umfrage, wurde er jetzt zum Teamleader Direct Sales ernannt.

Die beiden neuen Sales-Teamleader Büchel und Merle berichten an Andreas Wiethölter, Leiter des Finanzportals OnVista, der die Funktion des Head of Sales in Personalunion wahrnimmt.