Pressemitteilung BoxID: 592202 (OnVista AG)
  • OnVista AG
  • Wildunger Str. 6a
  • Ralf Oetting
  • +49 (69) 7107-101

OnVista.de erweitert Informationsangebot durch Kooperation mit ImmobilienScout24

(PresseBox) (Köln, ) OnVista.de, eines der führenden Finanzportale in Deutschland, erweitert sein Informationsangebot um den Themenkomplex Immobilien. Hierzu schließt das Kölner Unternehmen eine umfassende Kooperation mit ImmobilienScout24, Marktführer unter den Immobilienportalen.

Eurokrise steigert Interesse der Anleger an Immobilien

Im Zuge der Eurokrise entscheiden sich immer mehr Privatanleger für das Investment in Immobilien. Dieser Trend hat sich im Jahr 2013 durch das niedrige Zinsniveau weiter verstärkt. "Durch eine Befragung der OnVista-Nutzer im Jahr 2012 konnten wir feststellen, dass das Interesse an Immobilien deutlich zugenommen hat. Dieser Nachfrage wollen wir durch die Kooperation mit ImmobilienScout24 Rechnung tragen", erläutert Geschäftsführer Lars Merle von OnVista.de.

Alle Werkzeuge für die passende Immobilie

Die Kooperation zwischen ImmobilienScout24 und OnVista.de gibt den Nutzern alle relevanten Werkzeuge an die Hand, um einen schnellen und unkomplizierten Zugang zur passenden Immobilien zu erlangen. Der interaktive Immobilien-Wertfinder ermöglicht anhand einer Deutschlandkarte einen einfachen Überblick über das regionale Miet- und Kaufpreisniveau in Deutschland. Durch die Immobiliensuche haben OnVista-Nutzer Zugriff auf das größte Immobilienangebot Deutschlands. Wurde das richtige Objekt gefunden, gibt ein Baufinanzierungsrechner Hilfestellung, um die passende Finanzierung zu ermitteln. Zusätzlich können über die Umzugsfirmensuche Angebote von Unternehmen angefordert werden, die beim Umzug ins neue Heim behilflich sein können.

Immobilienbewertung gibt Klarheit über Verkaufspreis

Auch für Immobilienbesitzer lässt die Kooperation keine Wünsche offen. Durch den kostenpflichtigen Service der Immobilienbewertung erhalten Nutzer eine marktnahe Wertermittlung für den zu erzielenden Verkaufspreis der eigenen Immobilie. Im Anschluss ermöglich die Funktion "Immobilien inserieren" Kaufinteressenten zu finden. Gleiches gilt für die Suche von Nachmietern für Wohnungen und Mietshäusern. Die Suche nach Gewerbeimmobilien und Immobilien-News komplettieren den Bereich. "Unsere Nutzer erhalten ab sofort ein umfangreiches Informationsangebot zu Immobilien", freut sich der verantwortliche Produktmanager von OnVista.de Jens Zachlehner. "Wir sind der Überzeugung, dass wir dadurch einen deutlichen Mehrwert für unsere User schaffen. Andreas Assum, Geschäftsleitung ImmobilienScout24 ergänzt "OnVista.de ist für uns ein perfekter Kooperationspartner. Beide Portale profitieren voneinander - ImmobilienScout24 erreicht die anlageorientierten Nutzer von OnVista und deren Nutzer profitieren von unserer Immobilienkompetenz."

Zugang über Reiter "News&Analysen" und sinnvolle Integrationen

Der schnellste Weg zur Immobilie führt für OnVista-User über den Reiter "News&Analysen" der Haupnavigation von OnVista.de. Mit einem Klick auf "Immobilien" gelangen Interessenten zur Startseite des neuen Immobilienangebotes. Durch sinnvolle Integrationen der Rechner und Nachrichten in die gesamte Webseite bleiben für den Nutzer keine Wünsche offen, um schnell zum Immobilienbereich navigieren zu können.

OnVista.de gehört zu den meistbesuchten Finanzportalen Deutschlands. Mit seinem umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc. sorgt OnVista.de für Transparenz bei Finanz- und Börsenthemen. Hierzu gehören neben einer Vielzahl von aktuellen und historischen Finanzdaten individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten zu allen Wertpapiergattungen. Die Reichweitenstärke von OnVista.de belegen mehrere unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren erzielte die Seite im Februar 2013 knapp 76 Mio. Seitenaufrufe; 10 Mio. Besucher klickten laut IVW die Angebote der Seite. Im AGOF-Ranking (internet facts 2013-1) liegt OnVista.de mit 0,88 Mio. eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Bei den ZertifikateAwards 2012 gewann OnVista.de den Publikums-Preis als bestes Zertifikateportal. Die HBS Medien- und Markenstudie 2013 ergab erneut, dass OnVista.de bei Finanz-Professionals die mit Abstand meist genutzte Informationsseite im Internet ist. Und auch laut der quantitativen Auswertung "adorum Big Picture" (adorum Score 2012-II) ist OnVista.de eines der meistbesuchten und attraktivsten Finanzportale im deutschen Internet. Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.