OnVista verleiht seinem Vermarktungsgeschäft einen eigenständigen Marktauftritt

Mit OnVista Media Sales lassen sich anspruchsvolle Männer erreichen

Köln, (PresseBox) - Die OnVista Media GmbH, Betreiberin des Finanzportals OnVista.de und Vermarkterin sowohl des eigenen Online-Angebots als auch einer Reihe von dritten Finanz-Webseiten, verleiht ihrem Vermarktungsgeschäft künftig einen stärkeren, eigenständigen Auftritt. Dazu startet sie pünktlich zum Beginn der dmexco am morgigen Mittwoch die Marke OnVista Media Sales mit eigenem Logo sowie neuer Webseite. Gleichzeitig nimmt OnVista Media Sales mit chrono24.com das erste Nicht-Finanz-Angebot in sein Portfolio auf.

OnVista Media Sales positioniert sich als Vermarkter hochwertiger Online-Angebote für anspruchsvolle Männer. Zum bisherigen Portfolio gehören mit ARIVA.DE, Boerse-Stuttgart.de, OnVista.de, sbroker.de und wallstreet-online.de drei Finanz- und Börsenportale, eine Börse sowie ein Online-Broker. Neu hinzu kommt ab dem 1. Oktober 2012 chrono24.com; das Portal ist der weltweit größte Marktplatz für Luxusuhren. Das bisherige Portfolio bietet eine überschneidungsfreie Netto-Reichweite von ca. 1,6 Millionen Unique Usern (Quelle: AGOF internet facts 2012-06).

"Mit der neuen Marke OnVista Media Sales grenzen wir den Betrieb unseres eigenen Finanzportals OnVista.de deutlicher als bisher von unseren Vermarktungsaktivitäten ab", sagt Lars Merle, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. "Zudem unterstreichen wir unseren Anspruch, mehr zu sein als ein reiner Vermarkter von Finanz-Webseiten. Unser Portfolio ist für alle Werbepartner interessant, die einkommensstarke Männer im Netz auf hochwertige Produkte aufmerksam machen wollen."

Die hochkarätige männliche Zielgruppe im OnVista-Portfolio zeichnet sich durch ein überdurchschnittlich hohes Einkommen sowie einen hohen Bildungsabschluss aus. Die Interessen der Entscheider gelten insbesondere Finanzprodukten, Oberklasse-Fahrzeugen, Lifestyle-Accessoires, Luxus- und Studienreisen.

Weitere Informationen zum OnVista-Vermarktungsangebot auf www.onvista-media-sales.de.

Über OnVista Media Sales

OnVista Media Sales ist der Vermarkter hochwertiger Online-Angebote für anspruchsvolle Männer. Zum aktuellen Portfolio von OnVista Media Sales gehören drei Finanz- und Börsenportale, eine Börse, ein Online-Broker sowie ein Uhren-Portal. Das Portfolio bietet eine überschneidungsfreie Netto-Reichweite von ca. 1,6 Millionen Unique Usern (Quelle: AGOF internet facts 2012-06). Sie ermöglicht den direkten Zugang zu einer hochkarätigen männlichen Zielgruppe mit überdurchschnittlich hohem Einkommen sowie hohem Bildungsabschluss. Die Interessen der Entscheider gelten insbesondere Finanzprodukten, Oberklasse-Fahrzeugen, Lifestyle-Accessoires, Luxus- und Studienreisen.

OnVista Media Sales ist ein Angebot der OnVista Media GmbH.

OnVista.de gehört zu den meistbesuchten Finanzportalen Deutschlands. Mit seinem umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc. sorgt OnVista.de für Transparenz bei Finanz- und Börsenthemen. Hierzu gehören neben einer Vielzahl von aktuellen und historischen Finanzdaten individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten zu allen Wertpapiergattungen.

Die Reichweitenstärke von OnVista.de belegen mehrere unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren erzielte die Seite Juli 2012 rund 67,9 Mio. Seitenaufrufe; 10,2 Mio. Besucher klickten laut IVW die Angebote der Seite. Im AGOF-Ranking (internet facts 2012-06) liegt OnVista.de mit 0,78 Mio. eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Die HBS Medien- und Markenstudie 2011 ergab erneut, dass OnVista.de bei Finanz-Professionals die mit Abstand meist genutzte Informationsseite im Internet ist. Und auch laut der quantitativen Auswertung "adorum Big Picture" (adorum Score 2012-I) ist OnVista.de eines der meistbesuchten und attraktivsten Finanzportale im deutschen Internet.

Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.