OnVista startet Börsen-App für Android

Umfangreiche Funktionen - bequeme mobile Navigation - voller Zugriff auf Musterdepot

(PresseBox) ( Köln, )
OnVista.de, eines der führenden Finanzportale in Deutschland, bietet erstmals eine App für das Betriebssystem Android an. Die neue Anwendung liefert umfangreiche Börsen- und Finanzinformationen zu allen wichtigen Märkten und Anlageklassen und gehört damit zu den leistungsstärksten mobilen Applikationen im Finanzbereich. Die Anwendung wurde in Eigenregie als Web-App entwickelt und steht ab sofort im Google Play Store zum Herunterladen bereit. OnVista ist bereits mit seinen Apps für iPhone (155.000 Downloads) sowie für Windows Phone 7 (10.000 Downloads) erfolgreich im Markt für mobile Finanzinformationen aktiv.

"Die Anleger wollen Börseninformationen immer und überall und mit dem Endgerät ihrer Wahl abrufen. Diesen Wunsch erfüllen wir gerne", erklärt Marco Schlösser, als Projektleiter Mobile der OnVista Media GmbH zuständig für die Entwicklung der Android App. "Unser Anspruch ist es dabei, das gesamte Leistungsspektrum der Website OnVista.de einfach und übersichtlich auf den mobilen Bereich zu übertragen."

Zu den wichtigsten Funktionen der neuen Android App zählen die Marktübersicht mit Realtime-Kursen, der ausführliche News- und Analysen-Bereich sowie eine innovative Wertpapiersuche. Highlight ist der mobile Zugang zum MyOnvista-Musterdepot, dem kostenlosen virtuellen Depot für registrierte Nutzer. Die Depotdaten werden automatisch mit der Internet-Version abgeglichen und lassen sich mobil verwalten.

Nutzerführung und Bedienkomfort der Android App sind besonders effizient gestaltet; so bleiben Menü und Suchfunktion stets im sichtbaren Bereich. Zudem lassen sich viele Funktionen wie Chart-Ansicht, Einzel- wertdarstellung oder Musterdepot mit Hilfe von Wischbewegungen navigieren.