OnVista nach wie vor marktführendes Finanzportal

IVW-Online-Nutzungsdaten Juni 2007

(PresseBox) ( Köln, )
Im Juni 2007 erzielte das Finanzportal OnVista laut IVW-Online-Nutzungsdaten 99,0 Mio. Seitenabrufe (PageImpressions) und 11,3 Mio. Besuche (Visits). Damit behauptet www.onvista.de nicht nur die Spitzenposition unter den reinen Finanzportalen, sondern ist auch unter allen IVW-gemessenen Websites (inkl. der General-Interest-Portale) das größte Wirtschafts- und Finanzangebot.

Von den insgesamt 99,0 Mio. PageImpressions bei OnVista entfallen 84,9 Mio. auf die Unterkategorie Wirtschaft & Finanzen, der Rest auf die ausschließlich mit Wirtschaftsinhalten bestückte Homepage. An zweiter Stelle im Ranking innerhalb dieser Kategorie folgt mit großem Abstand Finanztreff (43,5 Mio. Seitenabrufe). Den dritten Platz belegt T-Online mit 30,3 Mio. Seitenabrufen.

Die Seitenabrufe von OnVista blieben in der Kategorie Wirtschaft & Finanzen verglichen mit Mai nahezu konstant (-0,9%). Ähnlich entwickelten sich hier auch die PageImpressions der anderen IVW-gemeldeten Angebote. Im Vergleich zum Vorjahr (Juni 2006: 63,7 Mio.) konnte www.onvista.de die Seitenabrufe in der Kategorie Wirtschaft & Finanzen deutlich steigern(+33,4%).

Unter den Finanzsites der Online-Broker erzielte das Internetangebot von Cortal Consors im Juni in der Kategorie Wirtschaft & Finanzen 37,9 Mio. PageImpressions (-0,8 %). Andere Direktbanken wie Comdirect oder DAB Bank melden ihre Abrufzahlen nicht an die IVW.