Pressemitteilung BoxID: 640062 (onvista media GmbH)
  • onvista media GmbH
  • Brabanter Str. 53
  • Ralf Oetting
  • +49 (69) 7107-101

Neu: Der OnVista-Börsenfuchs kommentiert die Märkte und nimmt kein Blatt vor den Mund

(PresseBox) (Köln, ) OnVista.de, eines der führenden Finanzportale in Deutschland, bereichert sein Content-Angebot mit einem einzigartigen und frischen Format. Unter der Marke "OnVista-Börsenfuchs" finden Anleger bissige und clevere Kommentare und Hintergrundinformationen zum Börsengeschehen.

Meinungen mit Biss - der Claim ist Programm

Mit viel Erfahrung gibt der "OnVista-Börsenfuchs" Anlegern Anregungen zum Nachdenken, hinterfragt kritisch die aktuellen Marktkommentierungen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Dabei bedient sich das neue Börsenmaskottchen einer smarten und andersartigen Kommentierung des Börsengeschehens. "Ich bin einzig, aber nicht unbedingt artig", sagt der OnVista-Börsenfuchs. "Meine Hauptaufgabe ist es, zu interpretieren, zu warnen, Anlegern mit meiner Meinung zu helfen und dabei Klartext zu sprechen. Weder schreibe ich ab noch plappere ich nach".

Lars Merle, Geschäftsführer von OnVista.de, ergänzt: "Mit dem Launch des OnVista-Börsenfuchses gehen wir einen innovativen Weg für Fi-nanzportale. Sowohl Finanzprofis als auch Börsenneulinge kommen mit dem Format auf ihre Kosten und erhalten wertvolle Hinweise für ihr Handeln. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir vom OnVista-Börsenfuchs noch viel hören und sehen werden".

Der "OnVista-Börsenfuchs" im richtigen Augenblick zur Stelle

Regelmäßig berichtet der "OnVista-Börsenfuchs" montags und gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse und Termine der kommenden Börsenwoche. Zusätzlich werden Beiträge zu besonderen Ereignissen veröffentlicht und die Auswirkungen für die Anleger analysiert.

Nutzer erreichen die Kolumne durch vielfältige Integrationen auf OnVis-ta.de. Permanent ist der "OnVista-Börsenfuchs" im Header der Webseite implementiert worden. Erscheint ein neuer Artikel, weist ein Schild mit der Aufschrift "Neues vom Börsenfuchs" auf den aktuellsten Beitrag hin. Zusätzlich finden Anleger auf der Startseite in der Box "Börse Aktuell" einen Teaser der Kolumne. Unter dem Navigationspunkt "News & Analysen" ist der Einstieg in den eigenen Bereich des Börsenfuchses zu nennen.

Mit dem OnVista-Börsenfuchs komplementiert OnVista.de das exklusive Informationsangebot auf der Webseite für das Jahr 2013. Neben dem Börsenfuchs sorgen exklusive Beiträge von Börse-Daily.de und die Ein-schätzungen der "OnVista-Kolumnisten" für Anleger für die nötige Orientierung.

onvista media GmbH

OnVista.de gehört zu den meistbesuchten Finanzportalen Deutschlands. Mit seinem umfassenden Angebot rund um Aktien, Fonds, Optionsscheine, Zertifikate, Anleihen etc. sorgt OnVista.de für Transparenz bei Finanz- und Börsenthemen. Hierzu gehören neben einer Vielzahl von aktuellen und historischen Finanzdaten individuelle Such-, Vergleichs- und Analysemöglichkeiten zu allen Wertpapiergattungen.

Die Reichweitenstärke von OnVista.de belegen mehrere unabhängige Studien: Nach IVW-Verfahren erzielte die Seite im Oktober 2013 knapp 68 Mio. Seitenaufrufe; 10,3 Mio. Besucher klickten laut IVW die Angebote der Seite. Im AGOF-Ranking (internet facts 2013-8) liegt OnVista.de mit 0,78 Mio. eindeutig identifizierbaren Nutzern (Unique User) auf dem zweiten Platz unter den Finanzportalen. Bei den ZertifikateAwards 2012 gewann OnVista.de den Publikums-Preis als bestes Zertifikateportal. Die HBS Medien- und Markenstudie 2014 ergab erneut, dass OnVista.de bei Finanz-Professionals die mit Abstand meist genutzte Informationsseite im Internet ist. Und auch laut der quantitati-ven Auswertung "adorum Big Picture" (adorum Score 2012-II) ist OnVista.de eines der meistbesuchten und attraktivsten Finanzportale im deutschen Internet.

Betreiberin und Vermarkterin des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesell-schaft der OnVista Group. Zudem gehört der Online-Broker OnVista Bank zur OnVista Group. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln