Pressemitteilung BoxID: 249567 (onvista media GmbH)
  • onvista media GmbH
  • Brabanter Str. 53
  • Gregor Faßbender-Menzel

Mit OnVista Zinsjäger effizient erreichen

Deutschlands führendes Finanzportal bietet neue Rubrik "Zinsen & Sparen"

(PresseBox) (Köln, ) OnVista.de, Deutschlands führendes Finanzportal, will mit seinem vor einer Woche gestarteten Bereich "Zinsen & Sparen" neue Usergruppen und damit neue Werbekunden gewinnen. Anbietern von Tages- und Festgeldkonten bietet OnVista vielfältige Werbemöglichkeiten wie Content-Integrationen und punktgenaues Targeting. Werbekunden können ihre Werbebotschaft so effizient und ohne Streuverluste im Fokus der Kernzielgruppe positionieren und Neukunden gezielt ansprechen. "Wir reagieren mit 'Zinsen & Sparen' auf das stark wachsende Interesse an sicheren Anlageprodukten in Zeiten rückläufiger Aktienmärkte", erklärt Lars Merle, Director Sales bei OnVista.de. So hatten sich in den vergangenen Monaten die PageImpressions auf dem Finanzportal in den Bereichen Anleihen und Zinsen verdoppelt.

Mit dem neuen Angebot will OnVista.de weiter wachsen. "Zinsen & Sparen" spricht zwei User-Zielgruppen an: zum einen Wertpapiererfahrene, die ihr Geld ertragreich zwischenparken wollen, bis die Börsen wieder anziehen; zum anderen alle Sparer, die eher risikoscheu sind und ihr Geld sicher und ertragreich anlegen wollen. Merle: "Dank 'Zinsen & Sparen' werden wir die Zahl unserer Unique User weiter ausbauen, denn das Thema Tages- und Festgeld ist hochgradig suchmaschinenrelevant". OnVista.de erreichte im vierten Quartal 2008 monatlich durchschnittlich 740.000 Unique User (AGOF internet facts 2008-IV) und ist damit das mit Abstand reichweitenstärkste reine Finanzportal im deutschsprachigen Internet.

Unter dem neuen Reiter "Zinsen & Sparen" finden Nutzer mit den tagesaktuellen und unabhängigen Tages- und Festgeldvergleichen sowie -rechnern nach individuellen Kriterien und Anlagepräferenzen schnell und einfach das für sie am besten geeignete Angebot. Darüber hinaus bietet der Bereich Zins-News, Vergleichscharts zur individuellen Zinsanalyse sowie verschiedene Finanzrechner zur Ermittlung von Rendite und Guthabenverlauf.

onvista media GmbH

OnVista.de ist das führende Finanzportal in Deutschland. Das Angebot erzielt aktuell 79,3 Mio. Seitenabrufe bzw. 11,3 Mio. Besuche (PageImpressions bzw. Visits im Februar 2009, nach IVW-Verfahren). Die Website ist die umfangreichste Finanzmarktinformationsseite im deutschen Internet. Nutzer schätzen sie als hochwertige und schnelle Informationsquelle, die Transparenz auf den Finanzmärkten schafft.

Betreiber und Vermarkter des Finanzportals ist die OnVista Media GmbH, eine Gesellschaft der OnVista Group. Zum Medienportfolio des Unternehmens gehört auch die Börsen-Community Tradingbird. OnVista wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Köln.