Pressemitteilung BoxID: 378658 (OnTop PR)
  • OnTop PR
  • Große Bäckerstraße 10
  • 21335 Lüneburg
  • Janine Ebert

Relaunch: hammerdeal.de mit neuem Look und Inhalt

Entertainmentshopping-Portal überrascht User mit neu gestalteten Auktionsformen und überarbeitetem Design

(PresseBox) (Hamburg, ) Absolut modern und innovativ zeigt sich hammerdeal.de in diesen Tagen: Seit Ende September präsentiert sich das Entertainmentshopping-Portal in komplett neuem Design und bietet den Usern jetzt noch mehr Auktionen und viele neue Produkte, beispielsweise den neuen iPod Nano, Geschenk-Gutscheine von amazon oder hochwertige Keramikmesser. Veränderungen gibt es auch bei den Auktionsformen. So wurde das Feedback direkt nach der Gebotseingabe verbessert: Der User erfährt sofort, ob sein eingegebenes Gebot höher oder niedriger als das aktuelle Niedrigstgebot liegt. Die Neuheiten im Bereich der Auktionen erhöhen die Chancen der Teilnehmer und verbessern die Transparenz der Abläufe weiter.

"Außerdem haben wir neue, spannende Auktionsformen eingeführt und bieten unseren Kunden jetzt noch kürzere Lieferzeiten", so Klaus Gräff, Geschäftsführer der RBC GmbH, die das Marketing für hammerdeal.de verantwortet. "Mit dem verbesserten Angebot wollen wir unserer Position im wachsenden Markt des Entertainment-Shoppings weiter ausbauen, um langfristig in Deutschland Marktführer zu werden.

Das neue hammerdeal.de besticht insgesamt durch seine noch nutzerfreundlichere Oberfläche sowie viele attraktive Zusatzleistungen für die treuen Kunden. Als Bonus gibt es täglich kostenlose Auktionen, für die die Mitglieder eine vorab festgelegte Zahl an kostenfreien Geboten erhalten. Optimale Chancen gewährt auch die neue, sogenannte limitierte Auktion. Hier wird im Vorfeld eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern bestimmt, die alle über die gleiche Menge an Geboten verfügen können.

Auch hier zeigt sich wieder einmal: Die richtige Bietstrategie macht den Unterschied. Dabeisein ist ganz einfach - auf hammerdeal.de mit den persönlichen Kontaktdaten anmelden, Freigebote erhalten und losbieten.

Nach der Fusion der Bidster UK Ltd. (London), dem Betreiber der Plattform hammerdeal.de, mit Spray und der Keynote Media Group AB Anfang September ist der Relaunch das erste sichtbare Ergebnis der Arbeit des neuen Medienunternehmens. Für die Vermarktung von hammerdeal.de ist die Hamburger RBC GmbH verantwortlich.

Die neuen Funktionalitäten auf hammerdeal.de im Überblick

Auktionen allgemein Ab sofort gibt es täglich sieben zusätzliche Auktionen, darunter zwei limitierte Niedrigstgebot- Auktionen, zwei limitierte Cent-Auktionen, zwei reguläre Niedrigstgebot-Auktionen sowie die neu geschaffene Free-Member-Auktion. Hierbei erhält jedes Mitglied eine bestimmte Anzahl von Freigeboten.

Limitierte Auktionen

Diese Funktion limitiert die Teilnehmerzahl der drei bekannten Auktionsformen (Niedrigstgebot, Cent und Scratch). Nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern wird zugelassen und die Auktion startet erst, sobald eine Mindestanzahl ihre Startgebühr entrichtet hat. Jeder Teilnehmer erhält die gleiche Anzahl an Geboten, die auch nur für diese Auktion eingesetzt werden dürfen.

Niedrigstgebot-Auktion

Für diese Auktionsform gibt es diverse Neuerungen, so erfahren User unmittelbar nach Gebotsabgabe, ob ihr Gebot über oder unter dem derzeitigen Niedrigstgebot liegt und der Führende wird permanent angezeigt. Bestimmte Auktionen werden bereits nach einer festgelegten Anzahl von Geboten beendet, anstatt nach einer vorgegebenen Zeitspanne.

Cent-Auktion

Alle Cent-Auktionen werden deutlich beschleunigt: Je länger eine Auktion dauert, desto kürzer wird auch der Countdown.