HIT Sütterlin - erster deutsche Einzelhändler nutzt Amazons Alexa

Der Lebensmitteleinzelhändler HIT Sütterlin (Aachen) nutzt die steigende Verbreitung des Amazon Alexa Systems zur direkten Kommunikation mit seinen Kunden

Weinheim, (PresseBox) - Kunden des Einzelhändlers HIT Sütterlin werden ab sofort über das Amazon System „Alexa" mit den aktuellsten Informationen aus dem Wochenhandzettel sowie zur Filiale versorgt. In Zusammenarbeit mit der Online Software AG und auf Basis des Werbesystems PRESTIGEenterprise wurde damit erstmalig in Deutschland „Alexa" in die Kundenkommunikation eines Händlers eingebunden. Kunden des Aachener Händlers können den Voice Service „Alexa" von Amazon nutzen, um sich beispielsweise aktuelle Angebote, die Wochenhighlights oder die Öffnungszeiten vorlesen zu lassen.

„Es ist uns wichtig mit der Zeit zu gehen, um unseren Kunden stets ein bisschen mehr Service zu geben, als sie es erwarten und sie damit für uns zu begeistern. Wir bieten unseren Kunden bereits eine App, die sehr gut angenommen wird und so war der Schritt zu Amazon „Alexa" fast selbstverständlich, als Online Software diese Anbindung anbot." berichtet Maximilian Sütterlin, der zusammen mit seinem Vater Herbert Sütterlin und seinem Bruder Benedikt das Unternehmen führt.

Alle Informationen, die HIT Sütterlin über Alexa seinen Kunden anbietet werden ganz einfach über die Kommunikationsplattform PRESTIGEenterprise bereitgestellt. Bereits heute steuert HIT Sütterlin seine Kundenkommunikation auf Großformatbildschirmen, Waagen und in der App über die Kommunikationsplattform PRESTIGEenterprise. Das Familienunternehmen war auch Vorreiter beim Einsatz von aktuellen Technologien zur Kundenansprache z. B. auf Basis von Beacons.

„Wir haben keine Angst vor Innovationen sondern sehen sie als Ideengeber für uns. Deshalb freut es uns besonders, dass wir mit einer einzigen Software, PRESTIGEenterprise, so viele innovative Themen umsetzen können", resümiert Sütterlin.

Live-Präsentation auf YouTube

Online Software AG

Die Online Software AG ist ein innovatives Softwarehaus mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße unterstützt den Handel seit über 25 Jahren mit Softwarelösungen für professionelle Filialwerbung und ist mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern Marktführer im Bereich der medienübergreifenden Instore-Kommunikation und Verkaufsförderung. Mit der Software PRESTIGEenterprise bietet die Online Software eine Kommunikationsplattform für die Kundenansprache am Point-of-Sale, die klassische Medien ebenso umfasst, wie digitale Ausgabemedien. Damit bildet die mehrfach ausgezeichnete Software die perfekte Basis für ganzheitliche Kommunikationskonzepte unter Einbindung von Plakaten und Etiketten sowie Großformatbildschirmen, Videowalls, Kassen- und Waagenbildschirmen, Kiosksystemen, digitalen Regalen und elektronischen Regaletiketten (ESL) bis hin zu mobilen Endgeräten, wie Smartphones, Tablets und MDE's.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.