Pressemitteilung BoxID: 835838 (Online Software AG)
  • Online Software AG
  • Bergstraße 31
  • 69469 Weinheim
  • Sandy Heinzmann

EuroShop 2017: Das digitale Regal für den smarten Shopper

Online Software AG präsentiert das Infinity Shopping Shelf (ISS) basierend auf der Software PRESTIGEenterprise mit modernen Designelementen

(PresseBox) (Weinheim, ) Digitale Regale bieten die Möglichkeit, selbst bei begrenzter Verkaufsfläche, ein sehr umfangreiches Sortiment anzubieten. Die Online Software stellt auf der EuroShop 2017 die neuen Funktionen für das Infinity Shopping Shelf (ISS) vor, ein digitales Regal basierend auf der Softwarelösung PRESTIGEenterprise. Dynamische Vorlagen ermöglichen die Nutzung unterschiedlich großer „Regalfelder" sowie das Hervorheben wichtiger Informationen. Sie bieten damit eine höchstmögliche Flexibilität in der Gestaltung der Regaloberflächen. Die modern und individuell gestaltbare Oberfläche fällt ins Auge und weckt spielerisch das Interesse der Kunden.

Detailseiten hinter den beworbenen Produkten, mit denen die Kunden weiterführende Informationen zum Produkt anfordern können, führen zu einer besseren Interaktion mit dem Kunden. Zudem lassen Verlinkungen die Integration weiterer Module, wie beispielsweise Bezahlfunktionen, Kundenbewertungen oder Coupondruck zu. Auch die Integration von Webinhalten ist möglich, sodass Informationen, die bereits auf der Unternehmenswebseite oder im Online-Shop kommuniziert werden, auch auf das ISS übertragen werden können.

Die Promotioninhalte des digitalen Regals ISS werden zentral über die Digital Signage Software PRESTIGEenterprise geplant, erstellt und verteilt. Durch eine Vielzahl vorhandener Standardschnittellen können die Daten aus Marketingdatenbanken und Warenwirtschaftssystemen automatisch eingelesen werden. Das System überzeugt vor allem mit durchdachten Prozessen und Funktionen, die deutlich mehr können als ein paar schöne Bilder und Videos auf einen Bildschirm zu platzieren und bringt damit eine echte Erleichterung für Alltagsaufgaben in Handelsunternehmen.

Unter dem Motto „Shopping with a smile – beeindruckende Augenblicke mit PRESTIGE" zeigt die Online Software zusammen mit den Partnern Allgeier Enterprise Services, AOPEN, NORDLAND systems, Reditune, Samsung Electronics und Tradesolutions in Halle 6 / Stand A79 Highlights der emotionalen Ansprache des Shoppers in der Filiale – von der klassischen Drucklösung über digitale Kundenkommunikation auf Bildschirmen, Videowänden, Informationsterminals, Kassen und Waagen bis hin zur mobilen Ansprache über Apps und mobile Lösungen für zeitgemäßes, komfortables Arbeiten.

Erfahren Sie mehr unter: www.online-software-ag.de/EuroShop2017

Die Online Software AG ist ein innovatives Softwarehaus mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße unterstützt den Handel seit über 25 Jahren mit Softwarelösungen für professionelle Filialwerbung und ist mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern Marktführer im Bereich der medienübergreifenden Instore-Kommunikation und Verkaufsförderung. Mit der Software PRESTIGEenterprise bietet die Online Software eine Kommunikationsplattform für die Kundenansprache am Point-of-Sale, die klassische Medien ebenso umfasst, wie digitale Ausgabemedien. Damit bildet die mehrfach ausgezeichnete Software die perfekte Basis für ganzheitliche Kommunikationskonzepte unter Einbindung von Plakaten und Etiketten sowie Großformatbildschirmen, Videowalls, Kassen- und Waagenbildschirmen, Kiosksystemen, digitalen Regalen und elektronischen Regaletiketten (ESL) bis hin zu mobilen Endgeräten, wie Smartphones, Tablets und MDE's.