Pressemitteilung BoxID: 439609 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)
  • Peter Kafitz
  • +49 (8142) 4401-200

Radio wie maßgeschneidert: Onkyos Netzwerk-Receiver unterstützen AUPEO! Personal Radio

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Nicht nur Radioliebhaber werden sich über diese Kooperation freuen: Ab sofort unterstützen Onkyos Netzwerk-Receiver der neuesten Generation den Online Musik- Streaming Service AUPEO!

Kostenlos und unkompliziert abzurufen, stellt AUPEO! Personal Radio eine riesige Auswahl aus über 120 verschiedenen Musikrichtungen bereit. Egal ob Pop aus den 50er Jahren oder aktuelle Charts, ob Latin Jazz, New School Hip-Hop oder Barockmusik - hier ist für jeden Musikgeschmack garantiert das Richtige dabei. Wer seine Radiostation noch weiter an persönliche Präferenzen anpassen möchte, kann bestimmte Songs und Künstler per "Love" bzw. "Ban" auf Dauer bevorzugen oder ausblenden. Neben der Auswahl nach einzelnen Musikgenres steht eine Selektion nach Interpreten oder Stimmungen zur Verfügung. Und das Beste: Diese riesige Musikbibliothek wird täglich aktualisiert. Persönliches Radio ohne Grenzen eben.

Die AUPEO!-Funktionalität wird in alle noch dieses Jahr auf den Markt kommenden Onkyo Netzwerk- Receiver integriert. Darüber hinaus veröffentlicht Onkyo eine Firmware-Aktualisierung, die auch Besitzern früherer Netzwerk-Receiver-Modelle den Zugriff auf den AUPEO!-Service ermöglichen wird (TX-NR509, TXNR609, TX-NR709, TX-NR809, TX-NR1009 sowie Netzwerk-Stereo-Receiver TX-8050). Dieses Upgrade steht für einige Modelle bereits ab 08. August zur Verfügung, für weitere Modelle folgt es im Laufe des Jahres.

Über AUPEO!:

Das 2008 in Berlin gegründete Unternehmen AUPEO!, führender Anbieter personalisierter Audiostreams für Web und internetfähige Geräte ("connected devices"), bietet hochwertige Radiostationen, auf denen sich die Nutzer ein individuelles Musikprogramm zusammenstellen und sich Songs empfehlen lassen können. Die Empfehlungstechnologie basiert auf einem Algorithmus des Fraunhofer-Instituts, den Erfindern des MP3- Formats. AUPEO! arbeitet mit zahlreichen führenden Herstellern internetfähiger Audiogeräte zusammen und ist somit neben der Webseite www.aupeo.de auch voreingestellt auf Netbooks, Connected TVs, nahezu allen Webradio-Geräten und vielen Smartphones erreichbar.

Onkyo ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One- Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.