Pressemitteilung BoxID: 528594 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)
  • Knut Isberner

Onkyo und ESOTERIC - Allianz für erstklassigen Klang

Onkyo Europe startet ab sofort den Vertrieb der exklusiven "ESOTERIC" High-End-Komponenten und -Tonträger in Deutschland und Österreich

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Die Onkyo Europe GmbH wird mit sofortiger Wirkung den Vertrieb der "ESOTERIC"-Produktpalette in Deutschland und Österreich starten. ESOTERIC ist die High-End- Marke der 1956 gegründeten TEAC Corporation. Die Übernahme der Vertriebsaktivitäten geht aus der Anfang des Jahres verkündeten strategischen Allianz zwischen der Onkyo Corporation und TEAC hervor. Als ESOTERIC Brand Manager Germany/Austria wird Knut Isberner ab sofort für den Auf- und Ausbau der Marke ESOTERIC verantwortlich zeichnen.

ESOTERIC - ultimative Qualität in Hard- und Software

ESOTERIC Audio-Komponenten folgen kompromisslos dem Anspruch einer neutralen, originalgetreuen Reproduktion von Audio-Signalen und erfüllen höchste Qualitätsstandards in punkto Klang, Design und Verarbeitung. Die ESOTERIC-Produktpalette reicht von CD/SACD-Playern und Laufwerk/Wandler- Kombinationen, die weltweit als "State of the Art" anerkannt sind, über hochpräzise Clock-Generatoren, ultimative Verstärker und Vor/End-Kombis bis hin zu einer Referenz-Phonovorstufe, die selbst bei den anspruchvollsten Audioliebhabern keine Wünsche offen lässt.

Jedes einzelne Produkt repräsentiert dabei den technischen und klanglichen Führungsanspruch einer ESOTERIC-Komponente. Einen Qualitätsstandard, den ESOTERIC auch auf der Aufnahmeseite mit einer erstklassigen Kollektion an Super Audio CDs/Hybrid CDs unterstreicht - darunter Jahrhundert- Einspielungen wie Mahlers "Lied von der Erde" oder Brahms Vierte und Carlos Kleiber.

Knut Isberner neuer ESOTERIC Brand Manager Germany/Austria

Knut Isberner wird bei Onkyo Europe ab sofort für die auf die Marke ESOTERIC bezogenen Sales- und Marketingaktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortlich zeichnen. Der Musikliebhaber verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich Unterhaltungselektronik und insbesondere HiFi - sowohl in leitender Position im Fach-Einzelhandel, wie auch als Journalist, Testredakteur und Ressortleiter angesehener Fachmagazine. So war er viele Jahre in verschiedenen Positionen bei der Motor-Presse-Stuttgart tätig (Magazine AUDIO und AUDIOphile), bevor er später zum WEKA-Verlag wechselte und als Leiter der Heftproduktion die Magazine HomeVision bzw. video(homevision) betreute.

Selbst überzeugter High-Ender, freut er sich auf die neue Aufgabe: "ESOTERIC-Kunden entscheiden sich für höchste audiophile Qaulität - und wir möchten ihnen daher auch den bestmöglichen Service bieten. Einer meiner Schwerpunkte wird deshalb die Auswahl und die enge Zusammenarbeit mit kompetenten Fachhändlern sein."

ESOTERIC: Ausnahme-Technik für Ausnahme-Komponenten

Technik basiert auf Wissen; Wissen auf Erfahrung. Durch den Mutterkonzern TEAC besitzt ESOTERIC eine auf Jahrzehnten basierende Kompetenz im Profi- (TASCAM) wie im Hifi-Bereich (TEAC). Bereits in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelte und fertigte TEAC/TASCAM die besten Magnetaufzeichnungsgeräte der Welt. 1977 begann das TEAC-Herz auch im digitalen Rhythmus zu schlagen. In den 80ern folgten die ersten High-End-CD-Player der ZD-Serie, die mit technischen Finessen für Furore sorgten. Anfang der 90er folgten die ersten Laufwerk/Wandler-Kombis mit eigen entwickeltem Transport-Mechanismus - der "Mutter" aller ESOTERIC-Laufwerke.

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.