Pressemitteilung BoxID: 526550 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)
  • Peter Kafitz
  • +49 (8142) 4401-200

Onkyo stellt stylishes Minisystem mit Bluetooth und kabellosem aptX® Audiostreaming vor

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Onkyo, ein weltweit führender Hersteller von HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, kündigt eine innovative Ergänzung seiner Produktpalette kompakter Audiosysteme an. Das CS-245BT "Colibrino" CD Hi-Fi Minisystem besticht durch kabelloses Audiostreaming mit Bluetooth und aptX sowie hervorragende Klangeigenschaften.

Onkyos Bekenntnis zu hochwertigen und ansprechenden Produkten ist auch in diesem System unübersehbar. Nutzer genießen dank kabellosen Audiostreamings eine vollkommen neue Freiheit, perfekt ergänzt durch den bei Onkyo üblichen Bedienkomfort und ein ansprechendes Design, das mit jedem Wohnraum harmoniert.

Das CS-245BT unterstützt eine ganze Reihe unterschiedlicher Audioquellen: Neben einem CD Player mit Frontlade-Mechanismus und einem integrierten FM-Tuner verfügt der Receiver über einen USB-Anschluss zur digitalen Verbindung mit Flashspeichern sowie iPhone, iPod, iPad (für letztgenannte mit Ladefunktion). Die Wiedergabesteuerung erfolgt dabei bequem über die Systemfernbedienung.

Die große Neuigkeit in dieser Preisklasse ist jedoch die Einbeziehung von Bluetooth Version 2.1+EDR in Verbindung mit dem hocheffizienten aptX-Codec von CSR. Ab sofort können Nutzer Audioinhalte verzögerungsfrei von jedem kompatiblen Handy, Smartphone, Tablet oder Computer kabellos in einer Qualität streamen, die sich von kabelgebundenen Quellen hörbar nicht mehr unterscheidet.

Ein 3,5 mm analoger Klinkeneingang bietet Anschlussmöglichkeiten für elektronische Geräte, während der Subwoofer-Vorverstärkerausgang in Verbindung mit einem zusätzlichen aktiven Subwoofer eine noch stärker betonte Wiedergabe ermöglicht.

Weitere erwähnenswerte Features sind der praktische Display-Dimmer, Weckfunktion und Einschlaftimer, die Klangreglung für Bässe/Höhen sowie die handliche Infrarot-Fernbedienung.

Dank eines effizienten Digitalverstärkers und Active Bass Control für eine definierte Basswiedergabe über alle Lautstärkepegel, können sich Nutzer auf eine beeindruckend klare und natürliche Klangreproduktion freuen. Ausgestattet mit soliden 2-Wege Regallautsprechern mit 10 cm Treibern und Soft-Dome-Hochtönern, eignet sich das System ideal zur hochwertigen Stereo-Wiedergabe in kleineren Räumen.

Mit dieser Produktneuheit bekräftigt Onkyo ein weiteres Mal sein kontinuierliches Engagement für innovative und qualitativ hochwertige Produkte im Bereich Audioelektronik.

Produkt
CS-245BT 2012

Ende August

Preise (UeVP) Deutschland
EUR 349,-

Farbvarianten
Schwarz und Weiß

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.