Onkyo präsentiert neuartiges 6-Kanal Bluetooth-Docksystem mit 3D Klangverarbeitung

Gröbenzell, (PresseBox) - Onkyo, ein weltweit führender Hersteller von HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, kündigt die Veröffentlichung einer 6-Kanal Bluetooth und iPod / iPhone Docking- Lösung mit einer beeindruckenden neuen 3D-Raumklang-Technologie an.

Das neue Lifestyle-Audiosystem setzt den Zuhörer in den Mittelpunkt und umhüllt ihn mit hochwertigem Klang, unabhängig von der eigenommenen Hörposition im Raum.

Obwohl das RBX-500 iLunar Dock-Musiksystem eine Abwandlung zu den herkömmlichen Minisystemen des Unternehmens darstellt, können Kunden die herausragende Audioperformance und Verarbeitungsqualität erwarten, die Onkyo weltweit zu einer anerkannten Marke gemacht haben.

Mit dem iLunar wird traditioneller, stereophoner Klang dank der sechs integrierten Breitbandtreiber und des nach unten abstrahlenden Subwoofers einen bedeutenden Schritt weitergeführt. Anstatt mit zwei Kanälen einen zentralen "Sweet Spot" (optimale Hörposition) vor den Lautsprechern zu schaffen, sorgt der Klangprozessor des Schweizer Audio-Forschungsunternehmens Sonic Emotion für eine Abstrahlung des Klangs in alle Richtungen, wobei der Eindruck von ausgewogenem Stereoklang im ganzen Raum entsteht.

Den Effekt, sich jeweils in der bestmöglichen Hörposition (Sweet Spot) zu befinden, erreicht der Audioprozessor durch die Anwendung von Entzerrungsfiltern und Verzögerungen auf allen sechs Wiedergabekanälen.

Durch einen als Wellenfeldsynthese bekannten Prozess berechnet die Technologie eine dreidimensionale Abbildung des Klangs und lässt den Zuhörer direkt auf der Bühne oder im Studio mitten untern den Musikern erscheinen.

iLunar ist die perfekte Lösung für den heutigen Lifestyle. Nutzer können ihr iPhone/iPod einfach andocken - oder über Bluetooth Audioinhalte vom Ihrem Smartphone, Tablet oder PC streamen - und sich jederzeit mit ihrer Lieblingsmusik umgeben, unabhängig, welcher Betätigung sie gerade nachgehen.

Dank der erweiterten Bandbreite von Bluetooth 2.1 +EDR steht einem hochwertigen, kabellosen Streaming von Audioinhalten nichts mehr im Wege. Auch das integrierte iPod/iPhone-Dock bietet mit seiner digitalen Schnittstelle eine bestmögliche Klangqualität im angedockten Zustand. Die praktische Ladefunktion des Docks schont den Akku und sorgt dafür, dass der Player jederzeit einsatzbereit ist. Und ein USB-Port ermöglicht den Anschluss weiterer, gegebenenfalls nicht Bluetooth-fähiger Geräte.

Das iLunar verfügt zur Ansteuerung der sechs Kanäle und des Subwoofers über einen leistungsfähigen und effizienten Digitalverstärker, der ohne große und schwere Kühlkörper auskommt. Das Audiosystem wurde dadurch kleiner und leichter und ist geradezu ideal für alle Räumlichkeiten, in denen der Platz begrenzt ist.

Onkyo ist seit langem für seinen einzigartigen Ansatz im Bereich Audio-Design und -Entwicklung bekannt. Neben dem Fokus auf technologischer Innovation legt Onkyo auch besonderen Wert auf hohe Verarbeitungsstandards, funktionales und elegantes Design, sowie dem Wichtigsten: einer herausragenden Klangqualität.

Egal ob Nutzer ihre Musik hören, während sie im Haus unterwegs sind oder diese allein und ohne Ablenkung genießen, iLunar wird sie mit einer erfrischenden und realistischen Klangwiedergabe belohnen. iLunar ist eine weitere einer ganzen Reihe innovativer Entwicklungen eines Unternehmens, das stolz darauf ist, die Grenzen der Unterhaltungselektronik ständig zu erweitern.

Produkt: RBX-500
Verfügbarkeit: Oktober 2012
Preise (UeVP) Deutschland: EUR 299,-

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Unsere Social Media Feeds

twitter.com/Onkyo_EU