Pressemitteilung BoxID: 528129 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)
  • Peter Kafitz
  • +49 (0)8142 4208 102

Onkyo präsentiert drahtloses AirPlay® Audiosystem für den modernen Lifestyle

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Onkyo, ein weltweit führender Herstellervon HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, kündigt das neue Top- Modell seiner beliebten iOnly Serie an: ausgestattet mit WLANAnbindung, AirPlay und einem digitalen Dock für iPod/iPhone, bietet das ABX-N300 iOnly Stream einfachen Zugriff auf eine breite Auswahl von Inhalten, hohen Bedienkomfort und eine herausragenden Klang.

Apple-Nutzer werden sich freuen: dank der integrierten Unterstützung für AirPlay lassen sich die gewünschten Audiotitel am iPod touch, iPhone, iPad oder am Mac/PC mit iTunes bequem zur Wiedergabe auswählen, kabellos über das heimische Netzwerk zum ABX-N300 streamen und in einer faszinierenden Qualität wiedergeben.

Aber auch Nutzer von Medienservern und PCs ohne AirPlay kommen voll auf ihre Kosten: einmal über das WLAN angebunden, ermöglicht das iOnly Stream die Wiedergabe einer ganzen Reihe von Audioformaten, einschließlich hochauflösender Formate wie FLAC, WAV, WMA Lossless. Eine breite Auswahl von Internet-Radiostationen und die Unterstützung personalisierter Cloud-Musikdienste erlaubt jederzeit die Entdeckung weiterer Musikrichtungen.

Das ABX-N300 verfügt über eine digitale Dockingstation für iPod/iPhone, ein grafisches LC-Display mit einer Auflösung von 128 x 64 Punkten zur Anzeige von Titelinformationen sowie versteckte Sensortasten auf der flachen Geräteoberseite im Hochglanz-Design. Eine verschiebbare Abdeckung aus gebürstetem Aluminium schützt Dock und Bedienelemente wenn sie gerade nicht verwendet werden - in einer visuellen Einheit mit dem ebenfalls aus Aluminium gefertigten, beleuchtbaren Standfuß.

Die zwei Vollbereichs-Bassreflex-Lautsprecher des ABX-N300 wurden in separaten Gehäusen untergebracht, um Interferenzen zu minimieren und liefern in Verbindung mit Active Bass Control einen reinen und kraftvollen Klang für ungetrübten Musikgenuss in jedem Wohnraum.

Das ABX-N300 iOnly Stream besticht durch eine gelungene Synthese aus Form und Funktion. Das kompakte Audiosystem findet mit seiner flachen Rückseite und der geringen Tiefe so gut wie überall Platz, ob im Wohnzimmer, in der Küche, im Schlafzimmer oder im Büro - und ist dank der glatten Oberfläche dazu noch leicht zu reinigen.

Mit AirPlay und drahtloser Vernetzung unterstreicht das ABX-N300 iOnly Stream einmal mehr Onkyos Leidenschaft für innovative und hochqualitative Produkte in einem sich schnell wandelnden Marktumfeld.

Produkt: ABX-N300
Verfügbarkeit: August 2012
Preise (UeVP) Deutschland: EUR 299,-

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.

Unsere Social Media Feeds

twitter.com/Onkyo_EU