Pressemitteilung BoxID: 699315 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)

Onkyo macht ausgewählte AV-Receiver und Heimkinopakete der Generation 2014 fit für Spotify Connect

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Mit einem Firmware Update werden ausgewählte Onkyo-Produkte der neuesten Generation bald auch Spotify Connect unterstützen. Eingeschlossen sind zunächst Onkyos aktuellste Netzwerk-AV-Receiver/-Controller und Netzwerk- Heimkinopakete mit integriertem WLAN.

Mit Spotify Connect steht Audioliebhabern fortan eine noch breitere Auswahl kabelloser Musik-Streamingdienste zur Verfügung.

Firmware Update im September

Besitzer eines TX-NR535, TX-NR636, TX-NR737, TX-NR838, TX-NR1030, TX-NR3030 oder HT-RC660 Netzwerk-AV-Receivers, eines PR-SC5530 Netzwerk-AV-Controllers oder auch eines Heimkinopakets der Modelle HT-S7705 und HT-S9700THX dürfen sich noch im September auf das Firmware Update freuen - und werden damit im Handumdrehen in den Genuss dieses beliebten Spotify-Features kommen.

Musikgenuß ohne Unterbrechung: Spotify Connect

Über 20 Millionen Titel mithilfe einer App direkt auf kompatible Onkyo AV-Produkte streamen und kabellos steuern - kein Problem für Abonnenten eines Spotify Premium Accounts. Die Benutzeroberfläche der App für Smartphone oder Tablet ist selbsterklärend und bietet Zugang zu Spotifys umfangreicher Musikbibliothek. Dank der Integration von Spotify Connect in die A/V-Receiver muss die Musikwiedergabe für Anrufe oder Nutzung anderer Apps nun nicht mehr unterbrochen werden. Der Musikservice kann auch fließend zwischen WLAN, LAN oder 3G wechseln, um eventuelle Verzögerungen oder Aussetzer beim Streaming weitestgehend zu vermeiden.

Musikliebhaber können den Spotify Premium Service für 30 Tage kostenlos testen. Beim Abschluss eines monatlichen Abos erwartet sie ein hochwertiges, werbefreies Audio-Streaming zu jedem kompatiblen Endgerät. Selbst die Wiedergabe gespeicherter Musiklisten im Offline-Modus ist möglich.

"Mit Spotify Connect öffnet sich auf Fingerdruck ein musikalisches Universum", so Onkyo Corporation General Manager, Kevin Miyagi. "Zusammen mit der Vielzahl an Musik-Streamingdiensten, die unsere Produkte bereits unterstützen, liegen damit wahrhaft unbegrenzte Möglichkeiten in den Händen unserer Kunden: Sie können jederzeit auf eine schier endlose Auswahl an Titeln zurückgreifen und diese in bewährter Onkyo-Wiedergabequalität genießen."

Spotify Connect komplettiert eine Reihe zukunftsweisender Funktionen auf den jeweiligen Onkyo AVReceivern und Heimkino-Paketen - einschließlich mehrdimensionalem Dolby Atmos®-Klang, 4K/60 Hz Video über HDMI® 2.0, Unterstützung des HDCP 2.2-Kopierschutzstandards für 4K Video-Inhalte, integriertem WLAN für hochauflösendes Netzwerk-Audio und Bluetooth mit Advanced Music Optimizer- Funktion. Diese Ausstattungsvielfalt bleibt dabei jedoch stets einfach und intuitiv zu bedienen. Ein weiterer entscheidender Faktor, wenn es um perfekte Heimkinounterhaltung geht: Die Hochstrom- Verstärkung garantiert energiegeladene Erlebnisse voller Authentizität - Zuhörer tauchen nahtlos in die Welt von Musik, Film und Spielen ein.

Über Spotify

Spotify ist ein preisgekrönter digitaler Musikdienst, der seinen Nutzern Zugriff auf über 20 Millionen Titel ermöglicht. Die Vision des Unternehmens ist es, sämtliche Titel sofort und für jeden verfügbar zu machen, überall und jederzeit. Damit wird es einfacher als je zuvor, neue Musik zu entdecken, zu verwalten und gemeinsam mit Freunden zu genießen. Gleichzeitig wird auf faire Abmachungen mit den Künstlern geachtet. Spotify ist derzeit weltweit in 56 Ländern mit mehr als 40 Millionen aktiven Nutzern und mehr als 10 Millionen zahlenden Abonnenten verfügbar. Weitere Informationen unter www.spotify.com.

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und Blu-ray-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.