Onkyo kündigt Unterstützung für MP3tunes in Heimkinoreceiver-Generation 2012 an

Cloud-basierter Zugang zur persönlichen Musiksammlung

(PresseBox) ( Gröbenzell, )
Onkyo, ein weltweit führender Hersteller von HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, kündigt für die kommende Modellgeneration 2012 seiner netzwerkfähigen Heimkinoreceiver den Zugang zum beliebten Musikdienst MP3tunes.com an.

Onkyo wird voraussichtlich der erste A/V-Receiver-Hersteller sein, der den MP3tunes "Locker" in sein Netzwerk-Betriebssystem integriert und so den Abonnenten von MP3tunes einen nahtlosen Zugang zu ihrer Musiksammlung in der Cloud ermöglicht.

Mit einer Beschränkung auf 2 GB oder ca. 400 Songs ist MP3tunes kostenfrei nutzbar, kostenpflichtige Abonnements ab 39,95 US$ erlauben die Speicherung von 50GB oder ca. 10.000 Songs (und mehr).

"Mit dem MP3tunes Locker lassen sich die Daten schnell und sicher verwalten, während gleichzeitig ein einfacher Zugang zur eigenen Musiksammlung über einen Onkyo Receiver, Computer, Smartphone oder andere MP3tunes-fähige Geräte möglich ist", sagt Nick Hamada, Product and Marketing Manager bei Onkyo Europe Electronics GmbH.

MP3tunes wird mit den kommenden, netzwerkfähigen Heimkinoreceivern der Generation 2012 unterstützt werden, deren erste Modelle in Q1/2012 vorgestellt werden.

About MP3tunes

Based in San Diego, California, MP3tunes was launched in February of 2005 by CEO and founder Michael Robertson (founder of MP3.com). MP3tunes is a Music Service Provider (MSP) and the home of the MP3tunes Locker: the only secure, online music space to feature unlimited listening. With just a couple clicks, Locker users can sync their personal digital music and videos up to "the cloud" to enjoy from any web browser and a wide variety of mobile and home entertainment devices. The MP3tunes Locker is available in an ad-supported Free edition and in Premium levels with more storage space, support for larger media files, and full customer support. For more information, please visit http://www.mp3tunes.com.