Pressemitteilung BoxID: 437293 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)
  • Peter Kafitz

Onkyo kündigt Remote App für Android an

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Mit der neuen Onkyo Remote App für die Android-Plattform bekräftigt Heimkino- und HiFi-Spezialist Onkyo einmal mehr sein laufendes Engagement für mehr Konvergenz im Bereich der Heimunterhaltung. Onkyos Remote App für Android ermöglicht seinen Nutzern das kabellose Streaming von Audioinhalten von einem Android-basierten Gerät zu ihrem Onkyo Heimkino- oder HiFi-System sowie umfangreiche Steuerungs- und Fernbedienungsmöglichkeiten.

Über ihr WLAN können Besitzer von netzwerkfähigen Onkyo-Geräten ihre auf Smartphone/Pad gespeicherten Songs komfortabel und drahtlos auf ihrem Onkyo Heimkino- oder HiFi-System wiedergeben - in der von ihrer Anlage gewohnten, von Smartphones unerreichten Klangqualität.

Ein weiterer Vorteil: für das Navigieren und die Wiedergabe von vernetzten Inhalten wird kein TV-Bildschirm mehr benötigt. Stattdessen kann die Touchscreen-Benutzeroberfläche des Android- Gerätes zum schnellen und einfachen Zugriff auf Menüs und eine Vielzahl von Funktionen genutzt werden.

Neben selbstverständlichen Funktionen wie Wahl der Eingangsquelle und Anpassung von Lautstärke und Klangfarbe sind selbst fortgeschrittene Möglichkeiten wie die individuelle Steuerung von verschiedenen Hörzonen vorhanden (sofern vom jeweiligen Receiver unterstützt).

Im August als kostenfreier Download im Android Market verfügbar, wird die Remote App für Android mit allen Onkyo 2011 Netzwerk-Receiver-Modellen sowie dem neuen TX-8050 Stereo-Netzwerk-Receiver kompatibel sein.

Unsere Social Media Feeds

twitter.com/Onkyo_EU
twitter.com/Onkyo_DE

facebook.com/OnkyoEU
facebook.com/OnkyoDE

youtube.com/OnkyoEU
youtube.com/OnkyoDE

Onkyo ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One- Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.