Onkyo Corporation gibt strategische Allianz mit TEAC bekannt

(PresseBox) ( Tokyo, Japan, )
Die Onkyo Corporation, ein weltweit führender Anbieter im Bereich Consumer Audio kündigt eine strategische Allianz mit der TEAC Corporation, einem globalen Elektronikhersteller, an.

Damit sollen die gesteckten Unternehmensziele, den Shareholder Value zu steigern und den ständig veränderten Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, erreicht werden.

Die Allianz zwischen Onkyo und TEAC bietet besondere Synergiepotentiale, da beide Unternehmen sich der Herstellung von herausragenden Produkten verpflichtet sehen und eine Leidenschaft für Konstruktion, Design und Wertbeständigkeit teilen, die Kunden weltweit sehr schätzen.

Im Rahmen der strategischen Allianz erwerben Onkyo und TEAC jeweils Anteile des anderen Unternehmens und sondieren Möglichkeiten zur Teilung von Produktionsanlagen, Logistikzentren und Ressourcen im Bereich Forschung und Entwicklung.

Onkyos Präsident, Munenori Otsuki, sieht die Allianz mit TEAC als einzigartige Gelegenheit für beide Unternehmen, die gegenseitigen Stärken zur Herstellung innovativer und langlebiger Produkte für ihre Kunden zu nutzen. TEACs Präsident, Yuji Hanabusa, erklärt, die strategische Allianz zwischen Onkyo und TEAC werde beide Unternehmen in einem sich ständig verändernden Marktumfeld noch wettbewerbsfähiger machen.

About TEAC
Since its inception in 1953, the guiding principle of TEAC Corporation through its TEAC, TASCAM and Esoteric brands has been to enrich society through innovative products. TEAC's goal has been to increase the productivity of customers through various products by manufacturing high quality recording products. Over the past fifty years, TEAC has been committed to the creation, production and introduction of many innovative products incorporating advanced research, design and production technologies. TEAC's corporate culture of "respect creativity and honesty", demonstrates the Company's ability to contribute to the enjoyment and productivity of millions of customers worldwide.