Pressemitteilung BoxID: 699312 (Pioneer & Onkyo Europe GmbH)

Firmware-Update zur Dolby Atmos-Unterstützung noch diesen Monat

(PresseBox) (Gröbenzell, ) Onkyo kündigt das Firmware- Update zur Unterstützung von Dolby Atmos® auf den Onkyo Netzwerk-A/V-Receivern TX-NR636, TX-NR737 und TX-NR838 für den 29. September 2014 an.

Das kostenfreie Firmware-Update für die Mittelklasse-Modelle geht den High-End Netzwerk-A/V-Receivern TX-NR1030 und TX-NR3030 sowie dem Netzwerk-A/V-Controller PR-SC5530 voraus, die Mitte Oktober ab Werk mit integrierter Dolby Atmos-Unterstützung ausgeliefert werden.

Mit Dolby Atmos genießen Heimkino-Enthusiasten ein fesselndes, mehrdimensionales Unterhaltungserlebnis: Klangeffekte lassen sich mit Dolby Atmos frei im Hörraum positionieren und bewegen, der Klang kommt aus allen Richtungen, sogar von oben. Auf diese Weise entsteht eine atemberaubend realistische und fesselnde Klangatmosphäre. Seit seiner Einführung in die Kinos in 2012 wurde Dolby Atmos von allen größeren Hollywood Studios, sieben Academy Award®-gewinnenden Regisseuren und 16 Academy-Award-gewinnenden Toningenieuren begeistert angenommen.

Die neuen Onkyo A/V-Receiver und A/V-Controller der Generation 2014 verfügen ab der Mittelklasse über zwei 32-Bit digitale Signalprozessoren zur Dekodierung, Skalierung und Kalibrierung von Dolby Atmos für unterschiedliche Heimkino-Konfigurationen.

Mit Dolby Atmos, integriertem Wi-Fi® inkl. Streaming von Hi-Res PCM/DSD, HDMI 2.0 mit Unterstützung für 4K/60 Hz Video bis hin zu THX®-zertifizierter Klangqualität, bieten diese Onkyo A/V-Produkte eine Feature-Auswahl, die kaum Wünsche übrig lässt.

Für weitere Informationen zu Dolby Atmos und Onkyo besuchen Sie bitte http://www.onkyodolbyatmos.com.

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und Blu-ray-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.