Elegantes und kompaktes TV-Lautsprechersystem mit SRS-Verarbeitungstechnologie und Bluetooth-Audiostreaming

Gröbenzell, (PresseBox) - Onkyo, ein weltweit führender Hersteller von HiFi- und Heimkinoprodukten mit über 60 Jahren Erfahrung in hochwertiger Klangreproduktion, kündigt mit dem LS3100 ein neues 2.1 Lautsprechersystem an, das speziell auf die Verwendung mit modernen Flachbildschirm-TVs zurechtgeschnitten wurde.

Das stylische 2.1-Kanal Paket verfügt über SRS Audiotechnologien sowie Unterstützung für kabelloses Bluetooth-Streaming und richtet sich vor allem an Kunden, die dem bauartbedingten, flachen Klang von modernen TV-Bildschirmen mit einer innovativen, leistungsfähigen und leicht zu bedienenden Audiolösung begegnen wollen.

Das Lautsprechersystem LS-3100 besteht aus einer Steuereinheit mit kompaktem Digitalverstärker zur Ansteuerung der zwei Dual- Drive Lautsprecher und einem drahtlos angebundenen, nach unten abstrahlenden Aktiv-Subwoofer.

Die Steuereinheit des Systems wird bereits für viele bekannte TV-Marken vorprogrammiert ausgeliefert -

neue Modelle können dank der Lernfähigkeit des Systems jederzeit ergänzt werden. Das Onkyo-System schaltet sich so automatisch mit dem TV ein- und aus, und hört auf Befehle der TV-Fernbedienung zur

Änderung der Lautstärke.

In jedem der geschwungenen, formschönen Lautsprechergehäuse befinden sich zwei Breitband- Lautsprecher, und die abnehmbaren Lautsprecherfüße ermöglichen eine Auswahl unterschiedlicher Befestigungspositionen an der Wand oder am Unterhaltungsgerät.

Durch die Zusammenarbeit mit den SRS Audio Research Labs verfügt das LS3100 über TruVolume, eine dynamische Lautstärkensteuerung, die die oft irritierenden und störenden unterschiedlichen Lautstärkepegel bei TV-Sendungen ausgleicht, ergänzt durch WOW HD, eine Audiotechnologie zur Schaffung einer deutlich breiteren Klangbühne. Der Dialog-Modus dagegen sorgt für eine bessere Wiedergabe von Stimmen im Stereomix, ideal für Filme, Nachrichtensendungen und TV-Programme.

Zusammen mit einem aktiven Subwoofer, der dank kabelloser Bluetooth-Anbindung überall im Raum positioniert werden kann, sind die Tage flachen TV-Klangs nun endlich gezählt - und Nutzer können sich auf herausragende klangliche Eigenschaften dieses eleganten und leistungsfähigen Systems freuen.

Wie alle Onkyo-Produkte ist auch das LS3100 Lautsprechersystem mit den neuesten Funktionen ausgestattet. Bluetooth Version 2.1 +DER erlaubt das Musik-Streaming von kompatiblen Geräten, wie den meisten Mobiltelefonen, Smartphones oder Tablets und einer großen Auswahl von Notebooks und PCs. Der Komfort der kabellosen Audioübertragung und die hochwertige Klangqualität dieses Systems werden Entertainmentfreunde begeistern.

Mit seiner schlanken Form und dem wohnzimmerfreundlichen Design bietet sich das LS3100 als kompakte Alternative zu klassischen Mehrkanal-Heimkinosystemen oder teuren Zweikanal-Lösungen an.

Onkyo verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Audio-Produkte und Realisierung von Partnerschaften mit anderen führenden Industrieunternehmen, um die jeweils bestmöglichen zur Verfügung stehenden Technologien zum Nutzen der Kunden einzusetzen.

Produkt: LS3100
Verfügbarkeit: November 2012
Preise (UeVP) Deutschland: EUR 329,-

Unsere Social Media Feeds

Twitter: twitter.com/Onkyo_EU
twitter.com/Onkyo_DE

Facebook: facebook.com/OnkyoEU
facebook.com/OnkyoDE

YouTube youtube.com/OnkyoEU
youtube.com/OnkyoDE

Onkyo wurde 1946 unter dem Namen "Osaka Denki Onkyo K.K" in Osaka, Japan gegründet und ist weltweit führender Anbieter von Unterhaltungselektronik aus den Bereichen Hi-Fi und Heimkino. Das Produktportfolio des Unternehmens ist vielseitig und reicht von klassischen Hi-Fi-Geräten wie Verstärkern, Tunern oder CD-Playern über Heimkino-Komponenten wie AV-Receivern und DVD-Playern bis hin zu speziellen Lösungen für besondere Ansprüche wie Mini-Anlagen, Lifestyle-Geräten oder All-in-One-Lösungen. Außerdem fertigt und vertreibt Onkyo Lautsprecher für die oben genannten Bereiche. Daneben ist Onkyo einer der größten Hersteller für Lautsprecherchassis weltweit und vertreibt diese an globale OEM-Kunden aus der Automobilindustrie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik.